Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

17. Insellauf 2018 - Laufend helfen

( Eintrag vom 28.07.2018)

Erstmals wurde unser Insellauf als Benefizlauf in Bad Abbach gestartet. Von dem Erlös aus Teilnehmerbeiträgen wurde der größte Anteil an die Tafel Regensburg e.V. gespendet, die sich ehrenamtlich um die Versorgung mit Lebensmittel von bedürftigen Menschen in Regensburg und Bad Abbach kümmern. Mehr dazu im Artikel.


 

Zum Artikel und den Bildern nach unten blättern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen der Siegerehrung zum Viertelmarathon überreichten der 2. Vorstand Alfred Lakotta (erster von links) und der 1.Vorstand Erich Wagner (dritter von links) einen Scheck über 500.-- € an die beiden Damen der Tafel Regensburg e.V. , nämlich Mutter und Tochter Gansbühler.

Die beiden liessen es sich nicht nehmen, persönlich um kurz nach 7 Uhr im Start-Zielbereich auf der Freizeitinsel mit dem Kühlwagen der Tafel zu erscheinen.

Sie machten sich gleich nützlich und halfen mit bei der Ausgabe der Startnummern an die vorangemeldeten Läufer-/innen sowie die Ausgabe der Getränke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluß des Insellauf gab es noch ein gemeinsames Foto aller Helfer-/innen des Insellauf 2018 zusammen mit dem Team der Tafel Regensburg vor dessen Kühlfahrzeug, mit dem Lebensmittel von den Läden der Sponsoren abgeholt werden können.

Das Logo auf dem Wagen könnte auch für die Laufszene passen:

"Jeder gibt was er kann."

 

 

Bei der Gelegenheit bedankte sich der 1.Vorstand bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die auch heuer der Insellauf nicht so erfolgreich gewesen wäre.

Bis zum 18. Insellauf 2019 !!

 

Keep on Running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.