Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

18. Insellauf 2019 am 21. Juli 2019

( Eintrag vom 22.07.2019)

Mit der 18. Auflage unseres Insellaufes konnten wir in vielerlei Hinsicht sehr zufrieden sein. Mit Ausnahme des kurzen,heftigen Regenschauer pünktlich um 09.00 Uhr beim Start waren die Witterungsbedingungen für die Läufer ganz gut. Mit ein paar "Ergebnissen" in der Nachbetrachtung waren wir vom Lauftreff allerdings nicht ganz glücklich und werden uns hier beim nächsten Insellauf verbessern. Ein großes Dankeschön an alle Läufer-innen, die mit ihrem Teilnehmerbeitrag zur Spende über 750.-- € an die MONA im Landkreis Kelheim beitrugen.


FAIRNESS im LAUFSPORT

so möchten wir es umschreiben, was uns beim Kinderlauf heuer nicht gefiel und wir deshalb von einem Teilnehmer eine Kritik erhielten.

Beim Kinderlauf hatte ein Läufer etwa 200 m vor dem Ziel eine "Abkürzung" quer über die Wiese genommen und somit einen vor ihm liegenden Läufer "überholt". Leider war an dieser Stelle kein Streckenposten, da wir davon ausgehen, dass ein sichtbarer Weg auch ausgelaufen wird und nicht querfeldein abgekürzt wird.

Hier appelieren wir auch an die Eltern der Kinder, diesen den Sportgedanken und Fairness im Sport genauer zu erklären.

Konsequenterweise werden wir nächstes Jahr entweder dort einen Streckenposten zusätzlich positionieren oder mit einem Absperrband die Strecke zusätzlich kennzeichnen.

Eigentlich dürfte so etwas aber gar nicht notwendig sein.

 

Weiterer Bericht folgt.



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.


Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.