Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

7. Thomas-Mann-Straßen Barfußlauf am 18.07.14 um 19.08 Uhr

( Eintrag vom 13.07.2014)

Grosse Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus! Damit ist nicht nur unser 13. Insellauf am 20.Juli 2014 sondern auch der "Vorbereitungslauf" für unsere EDV Spezialisten gemeint. Beim 7. Barfußlauf in der Thomas-Mann-Straße Bad Abbach testen wir alles für den "Laufsonntag" und laden alle Interessierten aus der Straße - Kinder wie Erwachsene - sowie die Lauftreffmitglieder herzlich ein. Mehr Informationen im Artikel.


 

Das diesjährige "Motto" für den Barfußlauf ist der Redaktion leider noch nicht bekannt - aber wir dürfen uns wieder auf ein lustiges Thema freuen, das sich unser Sportleiter und EDV Verantwortliche "Prof." Thomas sicherlich dazu ausdenkt.

 

Der Ablauf gestaltet sich wie in den Vorjahren:

Ab ca. 18.30 kann man sich für den Barfußlauf anmelden und erhält auch eine Startnummer.

Dies ist auch wichtig, da trotz "Spaßcharakter" des Laufes, eine Zieleinlaufeerfassung mit PC und entsprechende Auswertung erfolgt, um die Software des Laufes zu testen.

Schließlich haben wir nur einmal im Jahr eine offizielle Laufveranstaltung und man "vergißt" so schnell, wie die einzelnen Schritte erfolgen müssen.

Schließlich soll beim Insellauf alles reibungslos funktionieren und keine bösen Überraschungen auftauchen.

Wie immer ist die Teilnahme kostenlos und auf eigene Verantwortung der Teilnehmer - denn schließlich könnte ja auch bei einem Barfußlauf eine Verletzung auftreten.

 

Unter der Rubrik Teilnehmerberichte ist vom Vorjahr ein kleiner Bericht mit Fotos eingestellt.

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer - und wer etwas "kulinarisches" für die anschließende Läuferverpflegung (flüssig wie fest) beitragen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

 

Keep on running barfoot!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.