Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

86 Mitglieder aktuell im Lauftreff Bad Abbach

( Eintrag vom 07.06.2014)

Nach gerade einmal 3 Jahren und 6 Monaten, die wir nun als eigenständiger Laufverein in Bad Abbach existieren, hat sich die Mitgliederstärke gegenüber der Gründungsgruppe mehr als vervierfacht. Warum das sich so rasant entwickelt hat und was wir als Laufverein in Bad Abbach so bieten, das erfahren sie im Artikel.


Die tolle Entwicklung haben wir insbesondere dem Engagement unserer Betreuer-/innen des Kinderlauftreff zu verdanken, die seit 2012 heuer bereits zum dritten Mal den zehnwöchigen Kinderlauftreff als Vorbereitung für den 3,5 km Insellauf anbieten. Aus verschiedenen Gründen und nicht zuletzt aus versicherungstechnischem Grund, haben wir alle Kinder als Mitglieder im Lauftreff angemeldet. Somit sind dann alle Teilnehmer am Kinderlauftreff automatisch gegen Unfall während des Training oder auf dem Weg dorthin versichert. Dies gilt natürlich auch bei der Teilnahme an Veranstaltungen des Verein oder Teilnahme bei Wettkämpfen.

Das ist also einer der Gründe, warum wir in diesem Monat 32 neue Mitglieder bekamen und beim BLSV melden konnten.

Somit setzt sich unser Lauftreff wie folgt zusammen:

Kinder (7 - 14 Jahre)         15 Mädchen und 18 Buben

Jugendliche bis 18 Jahre    1 Mädchen

Erwachsene                       25 Frauen und  26 Männer

 

Im Lauftreff haben wir zwei feste Trainingstermine, zu denen meist in mindestens 2 unterschiedlichen Gruppen gelaufen wird.

Donnerstag um 19.00 Uhr bzw. 19.30 Uhr und Sonntag um 8.30 Uhr.

 

Bei verschiedenen Läufen nehmen wir gemeinsam teil.

Der regelmäßige Stammtisch einmal monatlich ist fester Bestandteil im Veranstaltungskalender.

 

Wir freuen uns natürlich auch über weiteren Zuwachs im Lauftreff.

Auskünfte gibt es beim Vorsitzenden Erich Wagner auch über  info@lauftreff-bad-abbach.de

 

Keep on running!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.