Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Bericht vom Christkindlmarktbesuch am 26.11.11 in Bad Abbach

( Eintrag vom 27.11.2011)

Mit 25 Lauftreff-Teilnehmern beim Christkindlmarktbesuch waren wir wieder eine ganz "starke Truppe". Bei +7° kam aber nur verhaltene Vorweihnachtsfreude auf.


Leider gab es weder Schnee zum Adventsbeginn noch ließen die Temperaturen den Schluss zu, es könne bald los gehen mit der "staaden Winterzeit". Doch auch das hält unseren Lauftreff nicht davon  ab, solche gesellschaftlichen Termine neben dem gemeinsamen Lauftraining wahrzunehmen.

Bei einer Tasse Glühwein oder Punsch wurde in lockerer Gesprächsrunde über unsere Vorhaben im Laufjahr 2012 diskutiert. Natürlich war für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt, als es um die Planung für den Insellauf 2012 ging. "Brauchen wir jetzt ein Starter-Limit oder nicht", hieß eine Frage - aber das war nun wirklich zu früh für diese Entscheidung. In den nächsten Wochen sind erst einmal die Unterstützer bzw. Sponsoren einzubinden, da sich dies auf die Ausschreibung für die Laufveranstaltung auswirkt. Wenn ab Januar 2012 die Online - Anmeldung möglich sein soll, ist vorher zu klären, welche Randbedingungen z.B. Teilnehmermedaillen und/oder Preise für Altersklassensieger ausgelobt werden können.

Entschieden wurde aber der Termin für unsere alljährliche Winter-Familienwanderung anstelle einer Weihnachtsfeier aber in Verbindung mit der satzungsgemäßen Jahresversammlung des Lauftreff e.V.

      Termin ist  Sonntag, 29.Januar 2012  Treffpunkt Fußgängerbrücke (ca. 10:00 Uhr)

Gemeinsam marschieren wir nach Gundelshausen und kehren beim Gasthaus Perzl zum Mittagessen ein. Im Anschluß findet die Mitgliederversammlung statt.

Auf dem Rückweg soll es im Wald bei einer kurzen Pause etwas zum "Aufwärmen" für die Kinder und Erwachsenen geben.

Zum nächsten Lauftreff-Stammtisch (jeden ersten Samstag im Monat) ist Treffen beim Goldtalstüberl (Samstag 3.12.2011 um 17.30 Uhr)

 



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.