Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Bericht vom Lauftreff-Stammtisch 3.11.

( Eintrag vom 04.11.2012)

Zum regulären Stammtisch am ersten Samstag (3.11.) im Monat kamen leider etwas weniger. Der außerplanmäßige Lauftreff-Stammtisch am Samstag 20.10. im neu eröffneten Landgasthof Waldfrieden war dagegen ganz gut besucht. Neben allgemeiner Themen waren die Vereinsmeisterschaften in Riva del Garda am 9.-11.11.2012 mit Ausflug sowie die Planungen für Weihnachten/Neujahr 2012/2013 und die Anschaffung neuer Laufjacken die Hauptthemen. Alle "Ergebnisse" der beiden Treffen im Artikel.


Gut dass wir für 15 Personen 3 Tische reserviert hatten - denn wir hätten wahrscheinlich keinen Platz bekommen. Es war brechend voll im neuen Landgasthof Waldfrieden. In einem "ähnlichen Wirtshaus-Ambiente" wie beim Bräu in Oberndorf haben die Familie Nüssle ihr eigenen Lokal gestaltet. Auch die Speisekarte ist fast unverändert geblieben - aber genau das wollen auch die Gäste, denn für Samstagnachmittag war der Besuch schon sehr gut.

Bei ersten Mal waren immerhin 15 vom Lauftreff und hatten Zeit über alle Mögliche zu diskutieren. Die Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft vom 9. - 11.11. in Riva del Garda konnten einige Detailfragen über Abfahrt, Verpflegung, etc..... abklären.

Für die Gestaltung der "Weihnachtsfeier" - pardon-  der Jahresbeginnsfeier im Januar gab es einige gute Vorschläge - die dann am 3.11. noch etwas präszisiert und das Für und Wider diskutiert wurden. Auf jeden Fall wollen wir wieder eine Familienwanderung durchführen, mittags oder abends gemeinsam essen und anschließend die satzungsgemäße Jahresmitgliederversammlung abhalten. Damit können wir dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

 

Folgende Vorschläge gab es bisher:

a) Wanderung zum Höhenhof bei Oberhinkofen (ist wohl etwas weit und das Lokal für etwa 50 - 60 Teilnehmer ohne gesonderten Raum incl. Kinder nicht so geeignet)

b)Wanderung über Peising,Frauenbründl,Kaiser-Therme zum Landgasthof Waldfrieden (müsste erst mit Wirt abgeklärt werden, ob das an einem Sonntag mit vielen Stammgästen überhaupt erwünscht sein würde, wenn wir fast den ganzen Gastraum in Beschlag nehmen)

c)Wanderung nach Lengfeld mit Einkehr beim Schreiner-Wirt in Lengfeld

d) Neuer Gedanke vom 3.11.:  Abmarsch um 14.00 Uhr in Bad Abbach über Frauenbründl und Mühlberg zurück. Kleines Lagerfeuer im Garten beim Gasthof Zirngibl, Abendessen gegen 17.30 Uhr mit anschließender Jahresversammlung im Zirngibl-Saal, wo wir unter uns sein könnten.

Die Entscheidung konnten wir beim Stammtisch 3.11. noch nicht fällen (mangels ausreichender Teilnehmer) - das heißt in den nächsten Tagen werden die Vorstandschaft und ein paar Interessierte entscheiden und die Reservierung für den 13. oder 20.Januar 2013 vornehmen.

 

Heidi hatte ein paar Muster für die angedachte Anschaffung von einheitlichen Laufjacken (etwas "wärmere") dabei, die z.B. bei Teilnahme an Läufen getragen werden können. Die anwesenden Frauen und Männer entschieden sich für eine Ausführung (Royal-blaue Jacke mit Kapuze), die gerade in der Übergangszeit Frühjahr und Herbst bzw. Winter ganz gut getragen werden kann. Notfalls auch mal zum Laufen!

Verschiedene Größen zum Anprobieren werden nun besorgt und wer Interesse hat, soll seine Bestellung aufgeben. 

Die Vorstandschaft wird sich überlegen, welchen Anteil an der Vereinskleidung der Lauftreff übernehmen kann bzw. wird.

Zum nächsten Stammtisch am Samstag 1. Dezember um 17.00 Uhr treffen wir uns zur Anprobe der Laufjacken in der Praxis von Anett und anschließend geht es zum gemeinsamen Besuch des Christkindlmarkt in Bad Abbach.

 

 

Servus und keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.