Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Bericht von der Jahresversammlung 2013

( Eintrag vom 27.01.2013)

Hier wie angekündigt das Protokoll der diesjährigen Jahresversammlung vom 20.01.2013. Im Anschluss an die wieder einmal sehr gelungene Winterwanderung (Bericht nebenstehend) ließen wir gemeinsam das Jahr 2012 Revue passieren und haben für 2013 ein paar wichtige Beschlüsse getroffen.


Lauftreff Bad Abbach e.V.

Mitgliederversammlung am 20.01.2013

 

Ort: Gasthaus Zirngibl in Bad Abbach

Beginn: 18:00 Uhr        Ende : 19:00 Uhr

Teilnehmer: laut Unterschriftenliste, Gäste in gesonderter Liste

 

Top 1 Begrüßung

 

Feststellung :    Ladung zur Versammlung erfolgte gemäß  § 10 Absatz 2 per Bekanntmachung durch E-Mail und Veröffentlichung auf der Homepage.

 

Top 2  Kurzbericht 1.Vorsitzender Erich Wagner

Eigentlich könnte ich mir den Bericht sparen – alles was sich bei uns tut, steht meist tagesaktuell auf unserer Webseite. Feedback zur Gestaltung und Aktualität ist äußerst positiv – innerhalb des LT aber auch durch Rückmeldungen von externen Lesern. Aufruf zur weiteren Mitarbeit von noch mehr "Schreibern". Dank an alle, die bisher mit Artikel und Fotos beigetragen haben. Es ist relativ einfach, Artikel mit Bilder etc. auf die Webseite zu stellen. Dank an Michael, der das Konzept der Webseite und die Installierung durchführte.

 

Sportlich und gesellschaftlich war 2012 ein noch erfolgreicheres Jahr als das Vorjahr.

Der Mitgliederstand am 20.1.2013 ist auf 51 Mitglieder gestiegen.

 

Sportliche Highlights mit reger Teilnahme unseres Lauftreff waren:

-          3. Walhallalauf in Donaustauf

-          100 km Staffellauf in Kelheim

-          Viertelmarathon in Kelheim als Start zum Landkreis Lauf Cup Kelheim

-          Südafrikalauf Alteglofsheim

-          Herzogstadtlauf in Straubing

-          Sommerlauf Bernhardswald

-          LuLauf in Geiselhöring

-          3. MZ Landkreislauf mit 2 Teams (Prosecco-Girls und Pfundskerle)

-          Zwei-BurgenLauf in Riedenburg (findet leider 2013 nicht mehr statt)

-          Waldmeisterlauf Painten (Crosslauf)

-          Crosslauf Mainburg (war eine regelrechte „Schlammschlacht“)

-          Leukämielauf Regensburg (mit Teilnahme unserer Einsteigerlaufgruppe 2012)

-          Halbmarathon Riva mit Familienlauf (zugleich Jahres-Vereinsausflug 2012)

-          Silvesterlauf in Sandharlanden als Abschluss des LandkreisCup

-          1. Spindellauf im DEZ Regensburg 2013 (Thomas Riepl/ die drei….. 2.Platz)

 

Gesellschaftliche Highlights

-          Skifahrt ins Alpbachtal (Organisator Bepp )

-          Bowlingabend (Organisator Thomas)

-          Kinoabend „Wer´s glaubt wird selig“ (Organisatorin Irmi)

-          Nachtmarsch der Reservisten (1. und 2. Platz durch uns!!)

-          Volleyballtraining in Gundelshausen (Initiator Thomas und Heidi)

-          Stammtisch Lauftreff (regelmäßig jeden ersten Samstag im Monat)

-          Teilnahme am „Thomas-Mann-Straßen-Barfußlauf 2012“

-          Insellauf – eigene Veranstaltung  Erneut exzellente Werbung für Lauftreff B.A.

-          Hochzeitsspalier für Katrin und Michael (bei extremer Sommerhitze!!)

 

Förderung des Sports im Lauftreff

-           Kinderlauftreff startete im März als Vorbereitung zum Insellauf.

-          Tolle Beteiligung der Kinder am Insellauf sowie am Barfußlauf.

In 5 Vorbereitungstreffen haben Birgit, Irmi und Conny hervorragende Betreuung gewährleistet. Ganz herzlichen Dank.

-          Als positives Ergebnis des Insellauf führten wir den Einsteigerlauftreff 2012 durch.

Wurde ein voller Erfolg – alle Teilnehmer erreichten das Ziel beim Leukämielauf. Dank an die verschiedenen Betreuer der Einsteigergruppe. Daraus resultierte auch die erneute Steigerung unserer Mitgliederzahl.

-          Teilnahme an der Sportabzeichenabnahme des TSV (1 Teilnehmer) Ist ein grosser Spass und könnte in 2013 wiederholt werden – Terminvereinbarung nur für den Lauftreff wäre auch möglich - bei genügend Interesse im Lauftreff.

 

Der Insellauf 2013 wirft schon wieder seine Schatten voraus. Kapuzinerbräu hat von sich aus die Unterstützung für 2013 wieder zugesagt und wir können wieder Probierpacks kostenlos und Startnummern zu sehr günstigen Konditionen bekommen. Die Vorbereitungen starten bereits im Februar. 2 Teams für Startnummernausgabe und Siegerehrung werden gebildet. Hauptorganisation wieder unter Führung des Vorsitzenden.

Team Siegerehrung:    Wolfgang Sch. und Heidi

Team Startnummern:  Theresa, Bianca, Gabi, Peter

Es können sich noch weitere Helfer dazu melden.

Die anderen Teilaufgaben werden in Vorbereitungstreffen vor der Veranstaltung vergeben. Bitte an alle Mitglieder, sich den  21. Juli 2013 freizuhalten um mithelfen zu können. Auch die Familienangehörigen wieder als "Streckenposten" animieren.

Danke nochmals ganz herzlich an alle Helferlein beim Insellauf – auch die Familienangehörigen waren ganz wichtige Stützen, ohne die es nicht ging.

 

Der Insellauf, der eine Rekordbeteiligung von über 400 Läufern brachte, machte es möglich, die angeschafften Kapuzenlaufjacken (Dank an Heidi für die Vorschläge zur Auswahl) auch ein wenig aus der Vereinskasse zu unterstützen.

Beim Silvesterlauf haben wir in „Blau“ die Feuerprobe bestanden und nicht nur wegen  unserem Logo sind wir sehr positiv aufgefallen.

 

Planung 2013

-          Siehe Laufkalender auf der Webseite

-          Vereinsausflug am 20.6.- bis 22.6. zum Wälderlauf „Vo Mello bis ge Schoppernau“ im Bregenzerwald (13km Lauf) und u.a. Möglichkeit zum Besuch beim Konzert von HMBC

-          Teilnahme 100 km Staffellauf, Landkreislauf und sonstige Läufe

Weitere Planungen später unter Sonstiges      

 

 TOP 2  Kassenbericht

 Anett erläuterte den Kontostand der Kasse und berichtete vom Insellauf 2012.

 TOP 3 Kassenprüfbericht

 Die Kassenprüfung erfolgte am 19.1.2013 durch die beiden Prüfer Renate und Wolfgang. Sie bescheinigten die ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft.

Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig bei Enthaltung der Vorstandschaft.

 

 TOP 5 Sonstiges

 

Kinderlauftreff 2013

Irmi und Birgit werden in 5 Terminen vor dem Insellauf 2013 diesen Lauftreff wieder durchführen. Beginn am ersten Samstag nach den Pfingstferien (8.6.2013). Werbeflyer dafür sollen am ersten Schultag nach den Ferien in den Schulen verteilt werden.

Lauftreff – Party 2013

Thomas kümmert sich um Veranstaltungsraum und Terminabstimmung. Rechtzeitige Informationen an den Lauftreff erfolgen noch.

Bürgerfest 2013

Einladung der Gemeinde zur Beteiligung. Die Entscheidung ist aber nicht sofort nötig, da kein Stand etc. mit Verkauf geplant ist. Über eine Beteiligung, z.B. in Form von Kinderbetreuung mit Blick auf unseren Insellauf 3 Wochen später, können wir noch überlegen.

 

Um 19:00 konnte der Vorsitzende die Versammlung beschließen. Er richtete nochmals einen herzlichen Dank an die Mitglieder (32 Teilnehmer).



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.