Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Bericht zu unserer Kennenlern - Party

( Eintrag vom 06.11.2011)

Die von Heidi initierte und geplante 1.Lauftreff-Feier erwies sich als voller Erfolg.


Der Gedanke "sich in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen", gerade weil der junge Lauftreff e.V. innerhalb seines ersten Jahres (Vereinsgründung im Januar 2011) enormen Zulauf erhielt, hat sich als richtig erwiesen. Die Beteiligung von 3/4 aller Mitglieder (32 Teilnehmer) zeigt dies auch in Zahlen ausgedrückt.

Der "herbstlich geschmückte" Gastraum und ein selbst aufgebautes Buffett mit mitgebrachten Leckereien von Salat über Pizzaschnitten bis Lachsröllchen war ein Augen- bzw Gaumenschmaus. Natürlich war auch für vorzüglichen Nachtisch und Kaffee gesorgt.

In einer Bilder-Präsentation zeigte Erich allerlei Interessantes seit der Gründung des Lauftreff (als Gruppe im TSV seit 30.12.2004) bis heute. Untermalt mit Kommentaren bei manchen Bildern konnten sich alle ein sehr gutes Bild über die sportlichen und gesellschaftlichen Erlebnisse des Lauftreff machen.

Im Nebenraum des Sportheims war "DISCO" angesagt. Auch hier sorgten Heidi und Theresa für das passende Ambiente - und Thomas für den richtigen Sound mit geeigneter Tanzmusik. Auch hier kam Überraschendes zu Tage: Manche Läufer-/innen heben ebenso locker das Tanzbein, wie sie die Beine beim Laufen in Bewegung bringen. Auf jeden Fall lässt dies auf weitere schöne Abende dieser Art im Vereinskreis hoffen.

Die Unterhaltung kam aber trotzdem nicht zu kurz - schließlich waren "Kennen-Lern-Gespräche" auch Hauptzweck des kurzweiligen Abends - der sich dann doch bis etwas später in die Nacht hinzog.

Den Anlass nutzte man dann gleich für die Auswahl des LOGO´s, das die neu angeschafften Vereins-Lauf-Shirts auf dem Rücken zieren soll. Thomas Riepl übernahm die Präsentation der Vorschläge und das "Auswahlverfahren" nach demokratischen Spielregeln. In Kürze werden dann die Shirt´s mit neuem Logo zur Verfügung stehen.

Ebenso demokratisch einigten sich die Mitglieder auf geänderte Trainingszeiten, die auch bereits auf der Homepage stehen. Der neue Freitagstermin, auf Vorschlag der "jungen Wilden"(Einsteiger-Gruppe vom Mai), ist sehr gut aufgenommen worden. Es ermöglicht auch ein Lauftraining am Wochenende für diejenigen, die Freitagmittag bereits Feierabend haben und am Sa/So. nicht laufen können.

Damit beide "Trainingsgruppen" wenigsten einen gemeinsamen Start-Termin haben, einigte man sich darauf, jeden Sonntag auf den einheitlichen Termin. Ab Umstellung auf Winterzeit Beginn 9.00 Uhr und bei Umstellung auf Sommerzeit Beginn 8.30 Uhr.


» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.