Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

"Christkindl-Bescherung" für den Lauftreff

( Eintrag vom 26.12.2012)

Die Kinder warteten ungeduldig auf das Christkind und die Vorstandschaft des Lauftreff wartete eigentlich schon seit ein paar Wochen auf das offizielle 50. Mitglied im Lauftreff, der am 16. Januar 2011 mit 20 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben wurde. Am Heiligabend brachte das Christkind die Geschenke und für Erich zwei neue Aufnahmeanträge zum Lauftreff. Wir begrüssen ganz herzlich die beiden neuen "Läufer". Mehr im Artikel.


Die kleine "Erfolgsgeschichte" des Lauftreff Bad Abbach läßt sich beim Jahresrückblick 2012 nicht nur an den vielen Aktivitäten ablesen. Die zahlreichen Berichte auf der Lauftreff-Webseite und die Teilnahme an vielen Laufveranstaltungen zeugen von einem regen Vereinsleben, das sich nicht nur in sportlichen Leistungen zeigte. Das besondere "Klima" im Lauftreff und die erneute Erfolgsgeschichte mit der Einsteigergruppe im Sommer/Herbst diesen Jahres führten zu einem weiteren spürbaren Zuwachs unseres jungen Sportvereines in Bad Abbach.

 

Mit Karin als 50. Mitglied und ihrem Mann Stefan als 51. Mitglied haben wir nun eine kleine "Schallmauer" geknackt. Das hätte sich keiner der Vorstände träumen lassen, dass wir nicht einmal 2 Jahre nach der Vereinsgründung von 20 Gründungsmitglieder auf über 50 gewachsen sind. Beim bevorstehenden Silvesterlauf in Sandharlanden werden wir mit 20 Läufer-/innen an den Start gehen- auch das ist absoluter Rekord für uns. 

Damit werden wir wohl auch als teilnehmerstärkster Verein beim diesjährigen Lauf in Sandharlanden gelten.

Allen Teilnehmern beim Silvesterlauf alles Gute -  und anschließend am Abend einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 !

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.