Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Ergebnis der Mitgliederbefragung zum 12. Insellauf 2013

( Eintrag vom 18.11.2012)

Die Entscheidungsfindung hat ein klares Votum zum Stichtag 18.11. erbracht. 35 von 49 Mitgliedern haben sich geäußert, was ca. 70% der Lauftreff-Mitglieder entspricht. Insgesamt 91 % haben sich eindeutig für den 3.Sonntag im Juli, also den 21. Juli 2013 ausgesprochen. Damit können wir nun alle weiteren Planungen für unsere Veranstaltung vornehmen. Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben. Bitte alle den Termin dick im Kalender 2013 anmerken, damit wir genügend Helfer für den Lauf haben. Mehr im Artikel.


Beim Vereinsausflug am Gardasee gab es genügend Zeit zu allerlei "Diskussionen". Dabei kam der Gruppe ein wichtiger Gedanke: Der geplante Insellauf-Termin am 2.Juni 2013 ist aus zwei Gründen eventuell ungünstig. Deshalb startete Erich eine Befragung per E-Mail, um das O.K. einer Mehrheit für die Festlegung eines neuen (alten) Traditionstermin zu bekommen. Ausser 2012 fand der Insellauf 9 Jahre am 3.Sonntag im Juli statt.

Bei einer Besprechung im September hatten wir den 2.06.13 favorisiert und beschlossen.

Doch der Regensburg - Marathon am 12. Mai 2013 mit 10 km Lauf, Halbmarathon und Marathon sowie eine ähnliche Veranstaltung am 9. Juni 2013 in Straubing mit den gleichen Laufstrecken ergäbe zusammen mit dem ursprünglich angedachten Termin des 12.Insellauf in Bad Abbach eine "Überfrachtung" von  Läufen in einem Umkreis von weniger als 50 km.

 

Ausserdem ist der 2. Juni gleichzeitig Sonntag im verlängerten Wochenende von Fronleichnam (Donnerstag 29.5. bis Sonntag 2.6.) - also perfekter Termin für einen Kurzurlaub, wenn die ganzen Pfingstferien nicht zum "Urlauben" genützt werden können.

Heute steht leider schon fest, daß es im Jahr 2013 weder einen Wettkampf-Lauf des Run&Bike Kelheim noch den Zwei-Burgen-Lauf in Riedenburg geben wird. Die Verantwortlichen der beiden Laufvereine haben dies den anderen beteiligten Vereinen am Landkreis-Laufcup mitgeteilt.

Die beim Gardasee-Ausflug beschlossene Mitgliederbefragung per E-Mail war ein sehr guter Erfolg. Immerhin 35 Rückmeldungen der derzeit 49 Mitglieder gingen bis zum 18.11. bei Erich ein.

Unserem bisherigen Traditionstermin (3. Juli-Sonntag) stimmten 32 zu, was einer Quote von 91 % entspricht. Ein eindeutiges Ergebnis !!

Somit können wir definitiv den Termin 21. Juli 2013 an den BLSV melden und für den Landkreis-Laufcup 2013 mitteilen.

 

Dank an alle für´s Mitmachen und Mitentscheiden.



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.


Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.