Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Juniorlaufcup beim 6.Landkreis Kelheim Laufcup 2014

( Eintrag vom 02.07.2014)

Beim diesjährigen Landkreis Kelheim Laufcup gibt es erstmalig den Juniorlaufcup für die Altersklassen Schüler A - D und Jugend A + B. Voraussetzung ist die Teilnahme an mindestens 3 Läufen der Laufcupserie. Mehr Informationen im Artikel.


Was ihr zum Juniorlaufcup wissen solltet:

Bei jedem Lauf des Landkreis Laufcup gibt es auch einen Lauf, der für die Schüler und Jugend zum JUNIOR LAUFCUP zählt.

20.07.    Bad Abbach       13. Insellauf

16.08.    Kelheim                1. Volksfestlauf

14.09.    Painten               16. Waldmeisterlauf

21.09.    Riedenburg        27. Zwei-Burgen Lauf

08.11.    Mainburg            14. Crosslauf

31.12.    Sandharlanden  25. Silvesterlauf

 

Bei jedem dieser Läufe erfolgt eine extra Wertung in den verschiedenen Altersklassen.

 

    Wieviel Punkte kann man sammeln ?

Je Laufveranstaltung erhalten die 20 bestplatzierten Läufer/innen jeder Altersklasse auf der ausgeschriebenen Strecke Punkte  nach folgendem Vergabeschlüssel:

Platz         1     2     3     4      5      6......     20

Punkte     24  22   20   18    16   15..         1

 

   Und wer gewinnt den Juniorlaufcup ?

Junior-Cup Sieger wird der Läufer bzw. die Läuferin, der/die die meisten Altersklassenpunkte erzielt hat.

Es gibt eine gesonderte Wertung für Mädchen und Jungen.

Die Gesamtpunktzahl jedes Teilnehmers errechnet sich aus der Summe der 5 besten Einzelergebnisse.

Die Ehrung erfolgt im Rahmen der Landkreiscup Siegerehrung im Januar 2015 in Riedenburg.

 

Also - ran an den "Speck" (nicht wörtlich nehmen) und rein in die Laufschuhe.

Für die Kinder unseres Kinder - Lauftreff Bad Abbach bieten wir die Betreuung nicht nur beim Insellauf in Bad Abbach , sondern auch bei den anderen Läufen an.

Anmeldungen zu den einzelnen Läufen ganz einfach über

info@lauftreff-bad-abbach.de

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.