Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Jura Cross Cup 2013

( Eintrag vom 24.01.2013)

Ein Mitglied unseres Lauftreff hat am ersten Lauf bei der TSG Laaber teilgenommen - wenn auch unter dem Teamnamen des LLC Marathon Regensburg. Peter, der auch dem LLC angehört, wird in der Oberpfalz für den Regensburger Verein antreten und bei Läufen in Niederbayern selbstverständlich für den Lauftreff Bad Abbach. Gratulation zur erfolgreichen Teilnahme. Mehr im Artikel.


Der Auftaktlauf in Laaber - bei sehr winterlichen Bedingungen auf der Waldstrecke - wurde von knapp 100 erwachsenen Läufern bestritten.

Für Peter ist es ein wichtiger "harter" Trainingslauf auf dem Weg zum 10 km Lauf unter 35 Minuten. So lautet sein Ziel für die diesjährige Laufsaison.

Gratulation zu seinem hervorragenden Ergebnis in Laaber.

 

Mit einer Laufzeit von 23:31 Min. errreichte er in der Gesamtwertung Platz 29  von 73 Teilnehmern in der Männergruppe.

In seiner Altersklasse M40 erreichte er den 9.Platz bei 23 Läufern in dieser AK.

 

Wer Lust hat, mit Peter auch im Winter etwas für das Tempo zu trainieren, der kommt zu den Tempotraining-Einheiten. Nächster Termin am Mittwoch 30.01. um 19.15  Uhr.

Informationen von ihm immer unter Lauftreff Neuigkeiten.



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.