Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Katrin und Michael haben am 30.Juni 2012 geheiratet !

( Eintrag vom 30.06.2012)

Unsere beiden Lauffreunde Katrin und Michael gaben sich am Samstag 30.Juni um 12.00 Uhr in Kelheim das JA-Wort für Ihren gemeinsamen Lebensweg. 7 Lauftreff-Mitglieder bildeten ein Spalier und gratulierten im Namen des gesamten Lauftreff den Frischvermählten. Damit unser "Keep on running" den beiden in Erinnerung bleibt, überreichten wir Ihnen auch unsere neuen Laufshirts. Herzliche Gratulation!


In der brütenden Mittagssonne nahmen wir Aufstellung vor dem Ausgang des Deutschen Hof in Kelheim und warteten auf das frischvermählte Brautpaar. Es dauerte dann doch eine Weile, bis das Brautpaar erschien - aber das Warten lohnte sich und die beiden freuten sich riesig über unsere gelungene Überraschung.

Im Vorfeld hatten Conny und Sebastian sich um ein "Notfallpaket" für die jungen Brautleute gekümmert - und da wir wissen, dass die beiden sehr gerne schön essen gehen, haben wir in das Paket gleich noch einen Gutschein für das Restaurant "Lessing" mit eingepackt.

Das Brautauto war natürlich schon ein "Hingucker" vor dem alt-ehrwürdigen Gebäude in Kelheim. Ein schöner Schlitten, in dem Katrin und Michael heute unterwegs sind.

 

Endlich war das Brautpaar da - hier unser Bild für die Lauftreff - Chronik. Schließlich sind sie die ersten beiden Läufer unserer Gruppe, bei denen wir Spalier stehen durften. Die beiden haben im Mai 2011 bei unserer Einsteiger-Gruppe gemeinsam mit dem Laufen begonnen.

"Alles Gute, Glück und Gottes reichen Segen auf Eurem gemeinsamen Lebensweg" - das wünschen Euch alle vom Lauftreff von ganzem Herzen.

Erich überreichte im Namen der Aktiven Bürger Bad Abbach (ABBA) ein Geschenk. Seit 2011 ist Michael bei den Aktiven Bürgern in Bad Abbach der 1.Vorsitzende und trat dort die Nachfolge von Erich an.

Alle vom Lauftreff reihten sich in die Schar der Gratulanten aus Freunden und Familienangehörigen ein.

Für die beiden, die in diesem Jahr wegen ihrer Hochzeitsvorbereitungen das Laufen "schleifen" lassen mussten, gab es die neuen Lauf-Shirts mit dem unmissverständlichen Hinweis: "Jetzt wollen wir Euch aber wieder öfter im Lauftraining sehen "!

Katrin und Michael -   KEEP ON RUNNING , auch auf Eurem gemeinsamen Lebensweg!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.