Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Kinderlauftreff 2014 ab 3.Mai

( Eintrag vom 22.01.2014)

Bei der Jahresversammlung im Lauftreff wurden die Betreuer des Kinderlauftreff 2013 besonders gelobt. Dank ihrer optimalen Kinderbetreuung haben Birgit, Irmi, Conny und Sebastian 40 Kinder spielerisch für die Teilnahme am Insellauf vorbereitet - mit sehr gutem Erfolg. Heuer wollen sie damit bereits früher starten ! Mehr Informationen im Artikel.


Bereits 2012 gab es erstmals den Versuch, den Kinderlauftreff anzubieten und mit durchschnittlich 20 Kindern waren die Betreuer auch sehr zufrieden.

Schon im vergangenen Jahr kamen zu den 5 angebotenen Samstagsterminen im Durchschnitt mehr als 30 Kinder. Im Jahr 2014 möchte das Betreuerteam früher den Kinderlauftreff anbieten und starten mit der ersten "Stunde" bereits am Samstag, 3.Mai an der Fußgängerbrücke Bad Abbach.

 

Hier ein Foto vom ersten Training im Jahr 2012.

 

Ziel des Kinderlauftreff 2014 ist es, ab dem 3.Mai bis zum Insellauf am 20.Juli 2014 die Kinder für den 3,5 km Insellauf "fit zu bekommen" und dabei auch noch viel Spaß mit unterschiedlichen Spielformen zu vermitteln.

In den Pfingstferien (also Samstag 14.6 und 21.6.) ist kein Kinderlauftreff. Jedoch erhalten alle Teilnehmer/innen einen "Trainingsplan" von den Betreuern.

 

Schon jetzt wünschen wir allen Kindern und den Betreuern viel Spaß bei den 10 Treffen.



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

ACHTUNG: Nächster Sonntags-Lauftreff startet nicht an der Fußgängerbrücke !!

Bitte nebenstehenden Artikel zum Lauf am 4.Adventssonntag lesen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.