Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Kinderlauftreff ist der Renner !

( Eintrag vom 14.07.2013)

Unsere vier Betreuer-/innen Irmi, Birgit, Conny und Sebastian sind begeistert. Die zweite Auflage des Kinderlauftreff als Vorbereitung für unseren 12. Insellauf am 21. Juli wurde ein Hit. Im Schnitt kamen 35 Kinder zur Übungseinheit am Samstag zur Fußgängerbrücke. Auch die Presse hat "Wind" davon bekommen und unsere "rasende Reporterin" Frau Hueber-Lutz hat einen sehr schönen Bericht mit Foto erstellt. Mehr im Artikel.


In der MZ-Ausgabe vom 10. Juli ist ein Bild und der Bericht vom Kinderlauftreff erschienen - eine bessere Werbung auch für unseren Insellauf können wir uns gar nicht vorstellen.

Ein Kompliment und ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Betreuer der Kinder - dass sie alle Spaß daran haben, das sieht man auch auf dem Bild in der MZ.

Nach dem Abschlußtraining am Samstag 13.07. sind die Kinder zum Eisessen eingeladen.

Die meisten von ihnen sind bereits zur Teilnahme am Insellauf über die 3,5 km lange Inselrunde angemeldet. Hoffentlich kommen dann auch alle - denn wir haben noch eine kleine Überraschung für die teilnehmenden Kinder parat.

Mehr wird aber noch nicht verraten.

Letzte Gelegenheit zum "Formtest" besteht für die Kinder am Freitag 19.07. ab 19.00 Uhr in der Thomas-Mann-Straße beim Barfußlauf.

Die Informationen darüber gibt es im Artikel unter der Rubrik   LAUFKALENDER.

 

Einfach reinklicken und nachlesen, was es damit auf sich hat.

Für all diejenigen, die nicht die MZ als Druckausgabe täglich zu Hause haben, ist der heutige Artikel unter der Rubrik  PRESSEBERICHTE  auf unserer Homepage.

 

Allen Kindern viel Erfolg beim Insellauf und wir freuen uns darauf, dann einen Teilnehmerbericht zu veröffentlichen.

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.