Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Laufcup im Landkreis Kelheim - 2. Volksfestlauf am 15.08. in Kelheim

( Eintrag vom 20.07.2015)

Nach dem Insellauf in Bad Abbach (1.Wertungslauf des Laufcup im Landkreis Kelheim) ist kurz vor dem Volksfestlauf des run&bike Kelheim. Ein besonderes "Flair" hat der Lauf schon - Start inmitten von Schausteller und Buden auf dem Volksfestplatz. Die Siegerehrung findet dann im großen Volksfestzelt statt. Da kann es dann schon passieren, dass mehrere Hundert Besucher der Siegerehrung beiwohnen - und natürlich den Gewinnern ein Riesenapplaus geschenkt wird. Unsere bisher gemeldeten Teilnehmer und mehr Informationen im Artikel.


Als Teilnehmer gemeldet sind bisher:  Luca und Maja vom Kinderlauftreff sowie Erich bei den Erwachsenen.

Bei Interesse bitte bei Erich melden - er übernimmt die Sammelanmeldung und veranlasst die Bezahlung der Teilnahmegebühren.

 

Bei der Premiere des Volksfestlauf im Jahr 2014 nahmen von unserem Lauftreff leider nur 5 Läufer teil - was zum einen mit der Urlaubszeit und aber mit einigen verletzter Läufer-/innen zusammenhing.

Die Veranstaltung wird sich aber bestimmt im Landkreis etablieren und hoffentlich heuer einen größeren Zuspruch von Teilnehmern erfahren als im letzten Jahr.

 

Die Siegerehrung wie z.B. unserer Hannah Murr im Jahr 2014 (Platz 2 in ihrer Altersklasse) wurde von der "Sportstimme Ostbayerns - Armin Wolf" im Bierzelt vorgenommen.

 

Wer also Lust hat, heuer mitzulaufen soll sich bei Erich melden. Er wird die Sammelanmeldung vornehmen. Er selbst wird auch beim 2.Volksfestlauf auf die Strecke gehen - hoffentlich ist bis dahin seine Achillessehne wieder belastbar.

Wer es gemütlicher angehen lassen will - der kann auch im Dirndl oder in Lederhose beim "Lederhosen- und Dirndl Lauf" über 5km ohne Zeitnahme teilnehmen.

Das könnte auf alle Fälle lustig werden - und bei entsprechenden Temperaturen natürlich noch schweißtreibender.

 

Also bei Interesse in jedem Fall bei Erich am besten per E-Mail melden.

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.