Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

LAUFTREFF-MITGLIEDER UND FUßBALLFANS bei Sonnwendfeuer!!

( Eintrag vom 21.06.2014)

Sonnwendfeier - Abend (21.06.14/21:00 Uhr)in Oberndorf - das war eine heisse Sache! Das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ghana wurde auf einer Groß-Leinwand übertragen. Im Bericht auch ein Foto von der "Feier mit Feuer" (allerdings nicht im Spiel der deutschen Mannschaft. (Anm. d. Redaktion)


Deutschland - Ghana  2:2  Endstand.

Das Sonnwendfeuer der Oberndorfer KLJB (Katholische Landjugendbewegung) war wieder einmal der Hingucker und sehr sehr heiß und groß.(SIEHE BILD UNTEN!!)

Perfekt hatten sie sich auch auf den "ersehnten Fußballabend" mit einer großen Leinweind vorbereitet  -  als perfekte Tribüne diente der Hochwasserschutzdamm sowie ein paar Bierbänke.

Geschätzte 250 Leute saßen sauber in "Reih und Glied" und verfolgten das Spiel und genossen das Oberndorfer Bier sowie die leckeren Bratwürstl oder Steaks.

Vom Lautreff folgten auch ein paar dem Aufruf unserer Vergnügungswartin und waren ausgerüstet mit Iso-Matten, Decken und Fan-Utensilien nach Oberndorf geradelt.

Eine gute Idee und die Teilnehmer hatten trotz der "Enttäuschung" über das 2:2 der deutschen Fußballer Spaß an der gemeinsamen Veranstaltung -  am "längsten Tag des Abends" (natürlich muß es richtig heißen "des Jahres", aber Insider kennen die Geschichte zu diesem Spruch).

Was die Läufer allerdings nicht bedachten, das merkten die Teilnehmer am Lautraining nächsten Morgen um 8.30 Uhr.

Die Beine waren "bleischwer" - offensichtlich wird das Oberndorfer "Kupfer" in den Beinen als Blei über Nacht abgelagert und dann erst langsam abgebaut.

Was soll´s - die "Sonntagmorgen-Läufer" taten immerhin mehr als jeder Durchschnittsdeutsche. Beim Vorbeilaufen an der Feuerstelle boten uns die Oberndorfer (waren dieses Jahr schon sehr früh wieder beim Aufräumen) eine Frühstückshalbe an, die wir aber dankend ablehnten. Kaffee gab´s nicht - dazu hätten wir uns schon einladen lassen.

 

Der Holzstoß brannte bis zum nächsten Morgen - eine heisse Sache!!

 

Bis zum nächsten Jahr beim Sonnwendfeuer in Oberndorf.

 

Keep on running (and burning !!)



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.