Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Leukämielauf in Regensburg am 7.10.2012

( Eintrag vom 07.10.2012)

Heute war es für die Neueinsteiger so weit ! "Auf die Plätze - fertig - los!" Zusammen mit 4 Neueinsteigern nahmen insgesamt 12 Läufer-/innen von unserem Lauftreff am Hauptlauf über 10,4 km teil. Am 5,1 km Lauf (Start 12:00) nahm Theresa erfolgreich teil. Hier der Bericht von der Veranstaltung, die beinahe drohte im Wasser zu ertrinken. Aber Petrus hatte Gnade. Beim Hauptlauf kam die Sonne heraus und lachte allen glücklichen Läufer-/innen ins Gesicht. Mehr im Artikel.


"Die Sonne lachte beim Hauptlauf mit fast 2000 Teilnehmern"

Die Veranstalter konnten doch noch lachen und sich an den wärmenden Sonnenstrahlen ab 14.30 Uhr freuen.

Beim Start zum 5 km Lauf um 12:00 hatte es noch geregnet - hier ging Theresa als einzige vom Lauftreff auf die Strecke. Die Aschenbahn im Wöhrd-Stadion war ein einziger Matsch, als die Teilnehmer ins Ziel kamen. Doch die Wettervorhersage sollte sich heute als richtig herausstellen. Ab Mittag hörte der Regen (am Vormittag goss es noch aus allen Rohren!) auf und die Wolkendecke zog sich etwas auseinander.

Kurz nach dem Start zum Hauptlauf waren schon größere "blaue wolkenlose Flächen" am Regensburger Läuferhimmel zu sehen. Die Laune bei den Läufern wurde immer besser und viele Regenjacken wurden während des Laufes ausgezogen und umgebunden.

Unsere Einsteiger Angelika, Karin, Markus, Jörg sowie Irmi, Marita, Birgit, Thomas, Stefan, Jürgen und Erich liefen gemeinsam weg - nachdem sie Genesungswünsche in Richtung Rita, Barbara und Stefan nach Bad Abbach "sandten". Leider hat die drei die Grippe bzw. Knieprobleme ereilt, so daß sie heute leider passen mussten.

Keine Angst - wir werden mit euch drei einen gesonderten 10 km Lauf in Bad Abbach machen, denn schließlich habt ihr so wie die anderen fleissig trainiert und ward absolut fit für das "Saisonziel"!

Für alle Teilnehmer wurde es ein Riesen-Erfolg! Alle Einsteiger-/innen kamen locker und ohne Gehpause ins Ziel. Angelika und Erich bildeten gemeinsam das "Schlusslicht" der Abbacher und erreichten in 1:09:48 das Ziel, was immerhin einem Schnitt von 7:00 Min./km entsprach. Alle anderen waren schneller unterwegs- je nach ihren Möglichkeiten. Doch die Strecke ohne Pause zu schaffen - das war heute das erklärte und erreichte Ziel.

Herzliche Gratulation an alle die es glücklich und motiviert schafften.

Die Einsteigergruppe erklärte unisono dass sie alle weitermachen wollen.

Die Lauftreff-Zeiten bleiben wie angegeben - sollten die Einsteiger aber einen anderen gemeinsamen "Treff" zusammenbringen, werden wir den Termin auch in unsere Lauftreff-Zeiten mit aufnehmen.

 

 

Bis zum nächsten Mal -  keep on running!!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.