Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Mitgliederversammlung 2017

( Eintrag vom 22.03.2017)

Die Jahresversammlung 2017 ging erneut reibungslos über die Bühne. Mit 19 Teilnehmern von derzeit 55 erwachsenen Mitgliedern war sie etwas schächer besucht als in den Vorjahren, was aber durchaus verständlich war, da sich einige Mitglieder krankheitsbedingt entschuldigen mussten. Ein neuer 2. Vorsitzender sowie ein neuer Kassier sind die Änderungen innerhalb der Vorstandschaft. Alle Einzelheiten von der Versammlung im gesamten Artikel.


Lauftreff Bad Abbach e.V.

Protokoll zur Mitgliederversammlung am 29.01.2017

 

Ort: Gasthof zur Post in Bad Abbach

Beginn: 16:55 Uhr        Ende :  18:20  Uhr

Teilnehmer: laut Unterschriftenliste 19 Mitglieder ,  2 Gäste laut gesonderter Gästeliste

 

Top 1 Begrüßung

 

Feststellung :    Ladung zur Versammlung erfolgte gemäß  § 10 Absatz 2 per Bekanntmachung durch E-Mail und Veröffentlichung auf der Homepage.

Anwesende Mitglieder sollen sich bitte in Liste eintragen (Zugleich Kontrolle der vorhandenen Kontaktdaten vornehmen)

Für Familienangehörige (Nichtmitglieder) bitte gesonderte Anwesenheitsliste verwenden.

Schriftliche Anträge an die Versammlung sind nicht eingegangen.

 

TOP 2  Kurzbericht 1. Vorsitzender   

 

Wie immer verweist der Vorsitzende im Rückblick darauf, dass auf der Lauftreff-Webseite ständig aktuell in Wort und Bild berichtet wird. Darum gibt es nur Schlagwörter.

Die aktuelle Mitgliederentwicklung wird vom Vorsitzenden erläutert:

Mitgliederzahl 01.01.2017    55 erwachsene Mitglieder und 8 Kinder fest gemeldet.

Zusätzlich ca. 25 Kinder des Kinderlauftreff vom Sommer wegen Versicherungsschutz.

Austritte zum 31.12.2016:  4 Erwachsene und 2 Kinder,  1 Läuferin aber nur, weil sie jetzt in der Schweiz lebt.  D.h. von den 20 Gründungsmitgliedern sind jetzt immer noch 16 davon Mitglieder im Lauftreff.

Eintritte im Jahr 2016: 1 Läuferin

 

Gesellschaftliche Highlights

Winterwanderung 2016 mit anschließender Einkehr und Mitgliederversammlung im Gasthof Altes Tor in Pentling

Vereinsausflug nach Südböhmen, sehr schön, leider nur 8 Teilnehmer – dafür ein tolles Rahmenprogramm sowie Trainingsläufen. Vorschläge für dieses Jahr erbeten.

Regelmäßige Stammtische am ersten Samstag im Monat

Minigolfspielen im April als Stammtisch – könnte man heuer wiederholen.

 

Sportliche Highlights

Landkreis-Laufcup          2.Platz in Vereinswertung dank Insellauf und Kinderlauftreff

Ergebnisse Landkreis Laufcup:   17.März Siegerehrung in Mainburg

1 Mannschaft beim MZ Landkreislauf – mit sehr schönen Laufshirts als Werbung für den Bad Abbacher Lauftreff.

Gute Teilnehmerzahl beim Silvesterlauf 2016 – Luca Pinter gewinnt Jugendlauf

1.Platz beim Jubiläums-Nachtmarsch Reservisten 2016 durch Sophia, Uli und Erich.

Ausrichtung des Insellauf 2016 war wieder ein guter Erfolg (Siehe Kassenbericht)

 

Förderung des Sports im Lauftreff

-         Kinderlauftreff startete im Juni als Vorbereitung zum Insellauf. Teilweise über 40 Teilnehmer.

-        Tolle Beteiligung der Kinder am Insellauf. In einigen Vorbereitungstreffen haben Birgit, Irmi und Conny, Bepp, Sebastian, Hartmut und unser lizenzierter Lauftrainer Peter  hervorragende Betreuung gewährleistet. Ganz herzlichen Dank.

 

 

Sonstiges     Anschaffung eines zweiten Lauftreff Pavillon 3x6m mit Logos. Kann auch für

                     Private Zwecke ausgeliehen werden.  Ist bei Erich deponiert.

 

 AUSBLICK

Insellauf 2017 am 23.07.2017 wirft schon Schatten voraus. Wegen MZ Bürgerfest am 16.7. und dem 24-h Radrennen in Kelheim ist der Termin am sinnvollsten.

Planung 2017

Siehe Laufkalender auf der Webseite

-        Vereinsausflug ??

-        100 km Staffellauf in Kelheim als 6-h Lauf in Kelheim am 26.03.17

 

Zum Abschluß seines Kurzberichtes dankte der Vorsitzende unserer Kassiererin Anett für ihre 6-jährige Tätigkeit. Sie scheidet aus familiären Gründen aus ihrem Amt aus.

Ebenfalls dankte der Vorsitzende dem 2. Vorsitzenden Wolfgang Menzel sowie den beiden Kassenprüfern.

Zuletzt nochmals der Dank an alle Betreuer-/innen des Kinderlauftreff vom Sommer 2016.

 

TOP 2  Kassenbericht Anett Möckel

 

Anett Möckel erläuterte die Kontostände, die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2016 und berichtete vom Insellauf 2016. Von der Versammlung wurden keine Einwände erhoben. Es bestand für jedes Mitglied wieder die Möglichkeit, alle Unterlagen einzusehen.

 

TOP 3 Kassenprüfbericht  Wolfgang Schäfers

 

Die Kassenprüfung erfolgte am 28.01.2017 durch Prüfer Wolfgang Schäfers (Peter Breitfelder fehlte entschuldigt) im Beisein der Kassiererin und des 1.Vorsitzenden. Er bescheinigte die ordnungsgemäße Kassenführung und beantragte die Entlastung der gesamtenVorstandschaft für das Kalenderjahr 2016

Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

 

 

 

TOP 4 Neuwahlen der Vorstandschaft und der Kassenprüfer

Vorschlagsliste der Vorstandschaft:   Erich Wagner    1.Vorsitzender

                                                            Alfred Lakotta   2.Vorsitzender

                                                            Friedrich Janner  Kassier

                                                            Wolfgang Schäfers Kassenprüfer

Vorschlag der Versammlung:             Verena Schiessl, Stellv. Kassenprüfer

 

Die Neuwahlen wurden vom Wahlleiter Wolfgang Schäfers durchgeführt.

Auf Vorschlag wurde die Neuwahl des 1.Vorsitzenden schriftlich und geheim durchgeführt.

 

Alle anderen Neuwahlen erfolgten nach Beschluss der Versammlung per Akklamation.

Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse (Zum Zeitpunkt der Neuwahl waren erst 17 Mitglieder anwesend)

  1. Vorsitzender    Erich Wagner            16 Ja,    1 Enthaltung
  2. Vorsitzender    Alfred Lakotta           16 Ja,    1 Enthaltung

Kassier                   Friedrich Janner        17 Ja

Kassenprüfer          Wolfgang Schäfers    16 Ja,    1 Enthaltung

Stellv. Kassenprüfer  Verena Schiessl      16 Ja,    1 Enthaltung

 

Alle gewählten Mitglieder erklärten die Annahme der Wahl, die für die nächsten 3 Jahre gemäß Satzung gilt.

 

TOP 5 Laufkalender und Veranstaltungen sowie Terminierung Insellauf 2017

 

Der Laufkalender mit Läufen aus der Umgebung wird vom Vorsitzenden in den nächsten Tagen wieder online auf der Webseite  eingepflegt.

Der Termin für den Insellauf 2017 wurde nach Beratung auf den 23.Juli 2017 festgelegt.

 

TOP 5 Sonstiges, Anträge, Wünsche

 

-        Es wurde angeregt, künftig die erfolgreichen Läufer-/innen des Landkreis Laufcup für die Sportlerehrung des Marktes Bad Abbach zu melden.

-        Die Anschaffung neuer Laufjacken und Laufcappy wurde ebenfalls angeregt.

-        Für den Insellauf soll verstärkt Werbung mittels der Flyer erfolgen. Diese werden Anfang April erstellt und bei Läufen in der Umgebung verteilt. Thomas Riepl nimmt welche für Continental mit.

-        Es werden neue Sponsoren für den Insellauf angesprochen. Vorschläge nimmt Vorsitzender gerne entgegen.

 

 

 

Gegen 18:20 Uhr war die offizielle Jahresversammlung beendet.

Anschließend erfolgte das gemütliche Beisammensein mit einem gemeinsamem Abendessen, wo traditionell (gemäß früheren Beschluss der Jahresversammlung) das Hauptgericht für jedes anwesende Mitglied aus der Lauftreff-Kasse übernommen wird. 

 

 

Für das Protokoll

 

29.01.2017                  Erich Wagner                                       Alfred Lakotta

                                   1.Vorsitzender                                         2.Vorsitzender

 

Anlagen:  Anwesenheitsliste, Gästeliste, Übersicht zum Kassenbericht



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E. , am 13. Thomas und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation.

Silvesterlauf in Sandharlanden

Aktuell haben sich bereits 8 Läufer-/innen zur Teilnahme gemeldet. Bitte beim Vorsitzenden Erich Bescheid geben zwecks Sammelanmeldung.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.