Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Nachbereitungstreffen Insellauf - Neues aus dem Lauftreff

( Eintrag vom 15.06.2012)

Beim Rückblick auf den Insellauf 2012 wurden gleich ein paar Änderungen für die Veranstaltung im nächsten Jahr beschlossen. Ausserdem gab es Vorschläge für den MZ-Landkreis Lauf im September und zur Teilnahme beim Halbmarathon 11.November am Gardasee. Beim Volleyball-Spiel am Bolzplatz in Gundelshausen zeigte sich, dass viele im Lauftreff nicht nur laufen können.


In gemütlicher Runde und einem kleinen "Grill-Picknick" ließen wir den Insellauf 2012 Revue passieren und besprachen noch einiges andere für die kommenden Monate.

Rückblick Insellauf 2012

Die sehr positive Resonanz der Teilnehmer und Zuschauer ist der schönste Dank an alle Helfer-/innen im Lauftreff gewesen. Die einzelnen Verbesserungen/Änderungen betreffen das Thema Startnummernausgabe und Siegerehrung für die Veranstaltung 2013. Dafür werden nächstes Jahr zwei Vorbereitungsteams gebildet, die sich von der Vorbereitung bis zur Durchführung am Lauftag in Eigenregie darum kümmern. In Absprache mit der Familie Notz vom Inselbad, werden 2013 im überdachten Bereich des Inselbad die Sitzgelegenheiten für die Siegerehrung aufgestellt. Die Siegerehrungen finden dann nach dem 3,5 km Lauf, Viertelmarathon und Halbmarathon auch zeitlich getrennt statt. Am Gesamtkonzept der Veranstaltung in der bisherigen Form wird sonst nichts geändert. Wünsche von Teilnehmern nach Änderung der Streckenführung (zu kurvig im Kurpark) wollen wir nicht erfüllen, da die neue Streckenführung amtlich vermessen ist und die bestlistentaugliche Strecke 3 Jahre Gültigkeit hat. Ausserdem hat unsere Strecke eben auch ihren Reiz - gerade durch den neu gestalteten Kurpark.

Den erfolgreichen Kinderlauftreff bieten wir auch nächstes Jahr wieder 5 Wochen vor dem Insellauf an. Irmi , Birgit und Conny haben sich für die Betreuung der Kinder wieder bereit erklärt.

Als Veranstaltungstermin für 2013 wird der  5.Mai  anvisiert und beim BLSV reserviert. Eventuelle Änderungen sind aber trotzdem noch möglich. Die endgültige Entscheidung darüber sollte im Oktober fallen, damit im Laufkalender für 2013 unser Termin erscheinen kann.

 

3. MZ Landkreis - Staffellauf am 15. September 2012

Die tolle Veranstaltung 2011 motiviert uns alle für dieses Jahr mit 2 Teams zu starten. Auf Vorschlag der Frauen stellen wir heuer ein Frauen-Team sowie ein Männer-Team auf.

Verbindliche Zusagen von den Anwesenden und Anmeldungen:

Frauen-Team:  Anett, Bianca, Birgit Riepl, Conny, Gabi, Heidi, Irmi, Sandra, Renate.     1 weitere Läuferin fehlt noch.   Betreuerin :  Heidi

Männer-Team: Bepp, Erich, Thomas Riepl, Hartmut, Sebastian, Thomas Riedel, Florian, Peter  2 weitere Teilnehmer fehlen noch  . Als Reserve haben Heinz und Jürgen zugesagt. Betreuer: Erich

 

Die beiden Teams überlegen sich selbst die Team-Namen, da die Frauen nicht unter "Abbacher Donauhatscher" (Name im Vorjahr) starten wollen. Wenn die Teams komplett sind und die Reihenfolge der Starter-/innen feststeht, erfolgt die Anmeldung über Erich.

 

Halbmarathon mit Ausflug zum Gardasee am 11. November 2012

Auf Vorschlag von Thomas Riepl und Bianca planen wir die Fahrt zum Halbmarathon am 11. November an den Gardasee. Die einzelnen Planungen zu Fahrt, Übernachtung etc. werden Bianca und Thomas übernehmen. Spezielles Lauftraining z.B. um einen 99 Minuten-Lauf zu absolvieren wird Erich für Interessierte vorbereiten. Weitere Informationen folgen noch.

 

Spaß-Volleyball Turnier am 29. Juli 2012 in Gundelshausen am Bolzplatz

Im Anschluß an die Besprechung wurde noch ein wenig Volleyball gespielt. Zufällig ergab sich im Gespräch mit einem ortsansässigen Landjugend-Mitglied, dass Ende Juli die Landjugend ein traditionelles Spaß-Turnier auf dem Gelände veranstaltet. Spontan entschlossen sich die noch anwesenden Läufer-innen, dass wir mit einer Mannschaft daran teilnehmen. Also wer Lust hat - den Termin vormerken. Es dürfen 6 Spieler auf dem Feld sein und Ersatzspieler  für Spielerwechsel sind auch zugelassen. Bei Interesse an der Teilnahme bitte direkt bei Thomas Riedel melden.

 

Hier das Spielfeld in Gundelshausen und noch ein paar "Schnappschüsse".

Ja wo ist denn nun der Ball ?

Conny beim "Aufschlag" !

Wer sitzt hier beim "Fach-Simpeln" über die Volleyball-Technik?

Noch ein paar interessierte Zuschauer !

 

Es war auf jeden Fall ein gelungener Nachmittag in Gundelshausen - es hat uns an nichts gefehlt !  Eine gute Besprechung, gutes Essen, Getränke und viel Bewegung (siehe Bilder oben!). Auch die Kinder hatten viel Spaß und konnten z.B. auf einem Seil Balance-Übungen machen. Und natürlich ebenso Volleyball bzw. Fußball-Spielen!

Ein Dank an alle Teilnehmer - aber trotzdem - KEEP ON RUNNING !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.