Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Premiere beim Insellauf 2013

( Eintrag vom 23.05.2013)

Mittlerweile sind schon 20 Anmeldungen beim Insellauf eingegangen - und das obwohl wir erst heute die gedruckten Werbeflyer bekommen haben und insgesamt nun so richtig in die "Werbephase" gehen. Für eine bekannte Person in Bad Abbach wird der 12. Insellauf 2013 eine Premiere - als aktive Läuferin. Die 11 vorherigen Veranstaltungen war sie stets anderweitig aktiv dabei und sorgte in Wort und Bild für die richtigen Schlagzeilen. Von wem sprechen wir da heute? Mehr im Artikel.


Wenn sich in Bad Abbach etwas bewegt oder Wichtiges passiert - stets ist sie mit von der Partie.

Wir freuen uns deshalb sehr, dass unsere allseits bekannte "MZ-Reporterin" Frau Gabi Hueber-Lutz heuer erstmals als aktive Läuferin beim Insellauf - Viertelmarathon starten wird.

Bereits beim Maibaumaufstellen hatte Sie im Gespräch mit unserem Vorsitzenden Erich Wagner eine diesbezügliche Andeutung gemacht. Kurzerhand hat dieser dann sofort eine offizielle Einladung zur Teilnahme am Lauf ausgesprochen und versprochen, eine "besondere Startnummer" für die "rasende Reporterin" zu reservieren.

Dieses geflügelte Wort über die Journalisten trifft im positiven Sinne für unsere Abbacher Reporterin seit vielen Jahren zu. In ihrem ganz besonderen Stil berichtete sie von unzähligen Ereignissen in Bad Abbach - und jedes Jahr auch vom Insellauf.

Auch das trug dazu bei, dass unsere Traditionsveranstaltung im Landkreis und darüber hinaus als familiäre Laufveranstaltung bekannt wurde.

 

Dafür bedanken wir uns vom Lauftreff an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Frau Hueber-Lutz und wünschen ihr noch eine gute Vorbereitung auf ihre Premiere. Wir werden Sie auf der Strecke anfeuern und hoffen natürlich auf optimale Wetterbedingungen für ihren ersten Wettkampflauf.

 

Alles Gute und

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.