Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Premiere beim Insellauf 2013

( Eintrag vom 23.05.2013)

Mittlerweile sind schon 20 Anmeldungen beim Insellauf eingegangen - und das obwohl wir erst heute die gedruckten Werbeflyer bekommen haben und insgesamt nun so richtig in die "Werbephase" gehen. Für eine bekannte Person in Bad Abbach wird der 12. Insellauf 2013 eine Premiere - als aktive Läuferin. Die 11 vorherigen Veranstaltungen war sie stets anderweitig aktiv dabei und sorgte in Wort und Bild für die richtigen Schlagzeilen. Von wem sprechen wir da heute? Mehr im Artikel.


Wenn sich in Bad Abbach etwas bewegt oder Wichtiges passiert - stets ist sie mit von der Partie.

Wir freuen uns deshalb sehr, dass unsere allseits bekannte "MZ-Reporterin" Frau Gabi Hueber-Lutz heuer erstmals als aktive Läuferin beim Insellauf - Viertelmarathon starten wird.

Bereits beim Maibaumaufstellen hatte Sie im Gespräch mit unserem Vorsitzenden Erich Wagner eine diesbezügliche Andeutung gemacht. Kurzerhand hat dieser dann sofort eine offizielle Einladung zur Teilnahme am Lauf ausgesprochen und versprochen, eine "besondere Startnummer" für die "rasende Reporterin" zu reservieren.

Dieses geflügelte Wort über die Journalisten trifft im positiven Sinne für unsere Abbacher Reporterin seit vielen Jahren zu. In ihrem ganz besonderen Stil berichtete sie von unzähligen Ereignissen in Bad Abbach - und jedes Jahr auch vom Insellauf.

Auch das trug dazu bei, dass unsere Traditionsveranstaltung im Landkreis und darüber hinaus als familiäre Laufveranstaltung bekannt wurde.

 

Dafür bedanken wir uns vom Lauftreff an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Frau Hueber-Lutz und wünschen ihr noch eine gute Vorbereitung auf ihre Premiere. Wir werden Sie auf der Strecke anfeuern und hoffen natürlich auf optimale Wetterbedingungen für ihren ersten Wettkampflauf.

 

Alles Gute und

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.