Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Premiere beim Insellauf 2013

( Eintrag vom 23.05.2013)

Mittlerweile sind schon 20 Anmeldungen beim Insellauf eingegangen - und das obwohl wir erst heute die gedruckten Werbeflyer bekommen haben und insgesamt nun so richtig in die "Werbephase" gehen. Für eine bekannte Person in Bad Abbach wird der 12. Insellauf 2013 eine Premiere - als aktive Läuferin. Die 11 vorherigen Veranstaltungen war sie stets anderweitig aktiv dabei und sorgte in Wort und Bild für die richtigen Schlagzeilen. Von wem sprechen wir da heute? Mehr im Artikel.


Wenn sich in Bad Abbach etwas bewegt oder Wichtiges passiert - stets ist sie mit von der Partie.

Wir freuen uns deshalb sehr, dass unsere allseits bekannte "MZ-Reporterin" Frau Gabi Hueber-Lutz heuer erstmals als aktive Läuferin beim Insellauf - Viertelmarathon starten wird.

Bereits beim Maibaumaufstellen hatte Sie im Gespräch mit unserem Vorsitzenden Erich Wagner eine diesbezügliche Andeutung gemacht. Kurzerhand hat dieser dann sofort eine offizielle Einladung zur Teilnahme am Lauf ausgesprochen und versprochen, eine "besondere Startnummer" für die "rasende Reporterin" zu reservieren.

Dieses geflügelte Wort über die Journalisten trifft im positiven Sinne für unsere Abbacher Reporterin seit vielen Jahren zu. In ihrem ganz besonderen Stil berichtete sie von unzähligen Ereignissen in Bad Abbach - und jedes Jahr auch vom Insellauf.

Auch das trug dazu bei, dass unsere Traditionsveranstaltung im Landkreis und darüber hinaus als familiäre Laufveranstaltung bekannt wurde.

 

Dafür bedanken wir uns vom Lauftreff an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Frau Hueber-Lutz und wünschen ihr noch eine gute Vorbereitung auf ihre Premiere. Wir werden Sie auf der Strecke anfeuern und hoffen natürlich auf optimale Wetterbedingungen für ihren ersten Wettkampflauf.

 

Alles Gute und

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.