Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Quo Vadis Landkreis-Laufcup 2013 ?

( Eintrag vom 07.02.2013)

Der 4. Landkreis Laufcup im Lkrs. Kelheim ist Geschichte - leider hängt das "Damokles-Schwert" über der Laufcup-Serie, da zwei bisherige Veranstalter in diesem Jahr voraussichtlich keine Laufveranstaltung durchführen. Das wäre natürlich schade. Die tolle Siegerehrung in Painten zeigte nämlich sehr deutlich, dass ein Aufwärtstrend bei der Beteiligung da ist - sowie auch das ansteigende Interesse unter den jungen Läuferinnen und Läufern im Landkreis Kelheim.


Nachdem bereits im Vorfeld der diesjährigen Siegerehrung zwei Vereine 
angekündigt hatten in 2013 nicht mehr dabei zu sein, kann nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden. Mit nur 4 Läufen den Cup künstlich am Leben zu erhalten, wäre aus vielerlei
Sicht nicht der richtige Weg.
Die Botschaft der Redner bei der Siegerehrung war deutlich und eindringlich an alle gerichtet: Wir haben gesehen, wie wichtig und von allen erwünscht dieser Laufcup und dessen Fortbestehen für die Läuferinnen und Läufer im Landkreis und darüber hinaus ist. Aber nicht nur die Großen, vor allem unser Laufnachwuchs profitiert davon, das sieht man alleine schon an den immer steigenden Teilnehmerzahlen im Kinder und Jugendbereich. Von 19 Ehrungen 2010 hatten wir dann 20 (2011) , 23 (2012) und heuer schon 28 Ehrungen bei den Kindern und der Jugend, somit ist der Laufcup auch eine große Motivation für den Nachwuchs. Die Sponsoren stehen auch dank der hervorragenden Kontakte "auf Abruf" zur Verfügung. Es wäre schade, wenn mangels Quantität der Läufe in diesem Jahr der Laufcup nicht
mehr stattfinden könnte.

Bei einer Besprechung am 26. Februar in Sandharlanden entscheiden die bisherigen
sechs Veranstalter über ein Aus der Laufcupserie.
 

Hoffentlich gibt es am 26. Februar in Sandharlanden ein "Daumen hoch" für den
5. Landkreis-Laufcup 2013 mit einer schönen Siegerehrung - für die dann unser
Lauftreff Bad Abbach im Kursaal der Veranstalter sein würde.
Wir in Bad Abbach wären bereit !

Keep on running - im Landkreis Laufcup !




» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Achtung !! Geänderte Lauftreff-Termine an OSTERN!

Am Karfreitag treffen sich ein paar "Laufwillige" ebenfalls um 8:30 Uhr an der Fußgängerbrücke zu einem längeren "Karfreitags-Lauf"(ca. 18-20km). Wer sich anschließen möchte ist herzlich willkommen.

Am Ostersonntag entfällt traditionsgemäß der Lauftreff - dafür ist am Ostermontag Treffpunkt zum "Osterhasen-Lauf" um 8:30 Uhr für alle Lauftreffmitglieder - aber auch Gäste sind herzlich willkommen.

Geburtstage im April :  Am 3. Wolfgang H., am 16. Katrin und am 30. Sandra.  Allen herzliche Gratulation !

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 Wie bei der Mitgliederversammlung beschlossen, veranstalten wir wieder am dritten Sonntag im Juli unseren traditionellen Insellauf. Wir haben bereits heuer wieder die Zusage der Kulmbacher Brauerei, dass Sie uns für jeden erwachsenen Läufer mit einer Flasche alkoholfreiem Weissbier sowie günstigen Startnummernpaketen unterstützen.Voraussichtlich im April wird das Anmeldeportal für die Läufe freigeschaltet werden.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.