Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Reservisten Nachtmarsch am 3.März 2017

( Eintrag vom 05.02.2017)

Auf zur Titelverteidigung! Nachdem wir im letzten Jahr den Wanderpokal nach dem dritten Gewinn behalten durften,treten wir heuer auf jeden Fall mit 2 Teams an der Traditionsveranstaltung der Abbacher Reservisten an.Leider war mit 8 Mannschaften die letztjährige Veranstaltung äußerst schwach besucht - wir werden Werbung dafür machen, dass es heuer besser wird. Denn- die Veranstalter haben es verdient!! Mehr Informationen zu unseren Teams im Artikel.


Mit Alfred, Uli und Erich im Team 1 sowie Verena, Bepp und Hartmut im Team 2 gehen wir auf jeden Fall mit 2 Mannschaften an den Start. Sie werden auf jeden Fall unseren Verein vertreten.

Es wäre natürlich schön, wenn wir z.B. zusätzlich noch eine reine Damenmannschaft an den Start schicken könnten. Marina ist wohl bereit dazu.

Aber auch Sophia - die letztes Jahr zur Siegermannschaft mit Uli und Erich gehörte, könnte doch ihre Erfahrung mit einbringen.

Gesunde Läufer-/innen hätten wir ja eigentlich noch genug, auch wenn unser Lazarett im Moment doch sehr gefüllt ist !

Auch diejenigen, die nicht laufen können im Moment, könnten ja als Walkinggruppe teilnehmen.

 

Bei der Veranstaltung gibt es insgesamt 3 Wettbewerbe zu absolvieren:

1)  Quizfragen

2) Geschicklichkeitsspiel

3) Lauf über ca. 6 - 8 km

 

In der Punktewertung spielt aber auch das Durchschnittsalter der Mannschaft eine Rolle - und in Summe ist nicht unbedingt die Laufleistung entscheidend.

 

Also überlegt es euch und  gebt dem Vorsitzenden Bescheid.

 

Keep on running !



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.