Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Reservisten Nachtmarsch am 3.März 2017

( Eintrag vom 05.02.2017)

Auf zur Titelverteidigung! Nachdem wir im letzten Jahr den Wanderpokal nach dem dritten Gewinn behalten durften,treten wir heuer auf jeden Fall mit 2 Teams an der Traditionsveranstaltung der Abbacher Reservisten an.Leider war mit 8 Mannschaften die letztjährige Veranstaltung äußerst schwach besucht - wir werden Werbung dafür machen, dass es heuer besser wird. Denn- die Veranstalter haben es verdient!! Mehr Informationen zu unseren Teams im Artikel.


Mit Alfred, Uli und Erich im Team 1 sowie Verena, Bepp und Hartmut im Team 2 gehen wir auf jeden Fall mit 2 Mannschaften an den Start. Sie werden auf jeden Fall unseren Verein vertreten.

Es wäre natürlich schön, wenn wir z.B. zusätzlich noch eine reine Damenmannschaft an den Start schicken könnten. Marina ist wohl bereit dazu.

Aber auch Sophia - die letztes Jahr zur Siegermannschaft mit Uli und Erich gehörte, könnte doch ihre Erfahrung mit einbringen.

Gesunde Läufer-/innen hätten wir ja eigentlich noch genug, auch wenn unser Lazarett im Moment doch sehr gefüllt ist !

Auch diejenigen, die nicht laufen können im Moment, könnten ja als Walkinggruppe teilnehmen.

 

Bei der Veranstaltung gibt es insgesamt 3 Wettbewerbe zu absolvieren:

1)  Quizfragen

2) Geschicklichkeitsspiel

3) Lauf über ca. 6 - 8 km

 

In der Punktewertung spielt aber auch das Durchschnittsalter der Mannschaft eine Rolle - und in Summe ist nicht unbedingt die Laufleistung entscheidend.

 

Also überlegt es euch und  gebt dem Vorsitzenden Bescheid.

 

Keep on running !



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.