Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Resonanz zum 15. Insellauf 2016

( Eintrag vom 11.08.2016)

Es macht wirklich Freude, wenn unsere Veranstaltung erstens so gut ankommt und zweitens Lauffreunde fürsorgliche Nachrichten senden, die mit viel "Augenzwinkern" und einer gehörigen Portion Humor von Teilnehmern verfasst wurden. Deshalb erlauben wir uns, eine dieser Nachrichten auch einmal zu veröffentlichen - ohne den Absender zu nennen !! Mehr im Artikel


An alle Teilnehmer des 15. Insellauf 2016

 

Wir freuen uns dass Ihr da wart und ihr Spass bei uns hattet.

 

Vielen Dank aber besonders einem Sportfreund, der folgende Nachricht an uns geschickt hat:

 

Guten Morgen, Erich,
 
soeben habe ich mich beim Volksfestlauf angemeldet. Bepp hatte letzten Sonntag Schwindelgefühle im Kopf; die Belastung bei Hitze bekommt ihm nicht. Aus kameradschaftlicher Fürsorge rege ich an, ihn ärztlich gründlich untersuchen zu lassen, vor allem auf Durchlässigkeit der Adern, Sauerstoffgehalt des Blutes etc..
 
Der Insellauf war wieder gut organisiert, wir waren gerne da.
 
Eine Anregung hätte ich noch für den nächsten Insellauf: Gut wäre ein Aufzug an der Wendeltreppe der Donaubrücke, so ab M 60 aufwärts. Notfalls gehts aber auch so noch einige Jahre.
 
Bis zum nächsten Cuplauf
Anmerkung der Redaktion:
WIR SEHEN UNS AM SAMSTAG ZUM VOLKSFESTLAUF IN KELHEIM.
Zieh bitte dein Dirndl an, dann wirds nochmal so lustig !!

 

Keep on running!!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.