Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Start des Kinderlauftreff am 3.Mai 2014 NEU !! Bitte Voranmelden

( Eintrag vom 29.04.2014)

Hallo liebe laufinteressierte Kinder und Eltern! Wir machen euch fit für den Kinder-/Jugendlauf über ca. 3,5 km beim diesjährigen Insellauf in Bad Abbach. Unsere 4 bewährten Betreuer-/innen Birgit, Irmi, Conny und Sebastian erwarten euch am Samstag 3.Mai zum ersten "Aufwärmen" an der Fußgängerbrücke. Informationen zu den Anmeldungen im gesamten Artikel. NEU !! Voranmeldungen sind erforderlich.


Für den Kinderlauftreff 2014 gibt es folgende Neuerungen:

1. Die teilnehmenden Kinder sind unbedingt vorher entweder per E-Mail oder telefonisch bei der Betreuerin Birgit verbindlich anzumelden.

Ihre E-Mail Adresse lautet  birgit.riepl@online.de  oder Telefon 09405 - 94 10 21

Folgende Angaben sind erforderlich: Name , Vorname, Geb.Datum, Adresse und Kontaktmöglichkeit (Telefon oder E-Mail Adresse)

2. Als Kursgebühr fällt für die Zeit vom 3.Mai bis 20.Juli ein Betrag von 5.-- je Teilnehmer/in an. Davon wird eine Sportversicherung über den BLSV abgeschlossen. Die Teilnahme am Insellauf oder einem anderen Lauf in diesem Zeitraum ist kostenlos.

 

Der Kinderlauftreff startet am Samstag 3.Mai 2014 um 10.00 Uhr an der Fußgängerbrücke in der Donaustraße Bad Abbach.

Wir bitten Sie als Eltern die Anmeldedaten selbstverantwortlich zu kontrollieren !

Sonnenschutz und Getränke für das Training bitte ausreichend mitgegeben !
Zeckenkontrolle sollte nach jedem Training durchgeführt werden !

Bitte beachten!!! Termine für den Kinderlauftreff findet Ihr unter Trainingszeiten.

Das war bei unserem ersten Kinderlauftreff im Frühjahr 2012.

 

Mit Bewegungsspielen und sonstigen Koordinationsübungen starten wir dieses Vorbereitungstraining.

Wichtig ist entsprechende Sportbekleidung und Turn- bzw. Laufschuhe. Alles andere bringen unsere Betreuer-/innen mit.

Das Training dauert ca. 1 Stunde und Treffpunkt ist die Fußgängerbrücke auf Seite der Donaustraße (Verbindungsstraße von Bad Abbach nach Oberndorf).

 

Wir freuen uns wieder auf möglichst viele Kinder bzw. Jugendliche und erwarten die Anmeldung wie oben beschrieben.

 

Keep on running - fit in den Frühling und für den Insellauf !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.