Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Start des Kinderlauftreff mit 36 Kindern !

( Eintrag vom 11.06.2013)

Da kamen die 4 Betreuer-/innen am vergangenen Samstag ins Schwitzen - und nicht nur wegen der sommerlichen Hitze bereits um 10.00 Uhr. Zum Auftakt des diesjährigen Kinderlauftreff als Vorbereitung auf den 3,5 km Hobbylauf beim Insellauf kamen 36 Mädchen und Buben. Alle hatten großen Spaß bei der ersten Übungsstunde, die von Irmi/Birgit/Conny und Sebastian bestens vorbereitet war. Mehr im Artikel


Der Spaß an der Bewegung steht bei diesem Angebot unseres Lauftreff an erster Stelle.

Wir wollen keine Olympiasieger suchen oder formen sondern bieten den Kindern die Möglichkeit, unter Anleitung andere Bewegungsformen kennenzulernen und sich dabei auch auf einen kleinen Dauerlauf über 3,5 km fit zu machen.

"Wir bekommen von den beiden Abbacher Banken, der Raiffeisenbank und der Sparkasse seit Jahren Unterstützung für den Insellauf" , so der O-Ton unseres Vorsitzenden Erich Wagner, und deshalb ist die Teilnahme für die Kinder am 5-wöchigen Kinderlauftreff sowie der Teilnahme am Insellauf kostenlos.

Ebenso dürfen interessierte Kinder bereits am Sonntag 16.06.2013 auf Kosten des Lauftreff am KKH-Lauf in Regensburg teilnehmen.

Dort wird um 12:15 Uhr der Einsteigerlauf über 2,4 km beim Wöhrd-Bad gestartet und vom Kinderlauftreff haben sich 11 Teilnehmer gemeldet.

Da die jüngste der Teilnehmergruppe offiziell nicht für den Einsteigerlauf gemeldet werden kann (Geburtsjahr-Beschränkung) musste sie noch für den Bambinilauf gemeldet werden.

Mal sehen - vielleicht darf sie ja dann doch in der Gruppe mitlaufen.

Wir werden die Kindergruppe selbstverständlich beim Lauf begleiten.

Die Eltern werden aber gebeten, die Kinder selbst zum Gelände zu bringen und wieder abzuholen.

 

Allen Kindern wünschen wir viel Spaß am nächsten Sonntag und

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.