Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Start des Landkreislaufcup 2014 beim 13. Insellauf in Bad Abbach

( Eintrag vom 15.06.2014)

Noch 5 Wochen - dann startet nicht nur unser 13.Insellauf in Bad Abbach sondern damit fällt auch der Startschuß für den diesjährigen Landkreislaufcup im Landkreis Kelheim. Neben dem Insellauf zählt der Volksfestlauf in Kelheim, Waldmeisterlauf Painten, Burgenlauf Riedenburg, der Crosslauf Mainburg und der Silvesterlauf Sandharlanden zu dieser Laufserie. Mehr im Artikel.


Die Gesamtsiegerin des Landkreislaufcup 2013 - Barbara Ferstl von der SG Painten - ist bereits für unseren Insellauf am 20. Juli 2014 gemeldet. Sie wird also auch im Jahr 2014 versuchen, diesen Titel zu verteidigen. Heuer dürfte es aber ein interessantes Duell bei den Frauen geben, falls Eva Schien (früher run&bike Kelheim, startet jetzt für LG Telis Finanz Regensburg) die Laufserie bestreitet. Sie hat eine enorme Leistungssteigerung gezeigt, seit sie unter fast professionellen Bedingungen beim Regensburger Laufverein trainiert und startet. Ihr gelang es auch, sich für die Deutschen Meisterschaften in Ihrer Altersklasse zu qualifizieren.

Der Vorjahressieger bei den Männern - Peter Kozlowski - hat zu Jahresbeginn mit vielen seiner Teamkollegen vom LLC Marathon Regensburg zum SWC Regensburg gewechselt. Er hat beim Insellauf bereits dreimal den Viertelmarathon sowie dreimal den Halbmarathon gewinnen können. 

Ansonsten finden sich in unserer bisherigen Meldeliste viele neue Namen aus der großen "Läuferfamilie", die erstmals an unserem Lauf teilnehmen.

Eine besondere Anmeldung erhielten wir schon von einem 74-jährigen Laufkollegen - Erich Fußeder - aus Bad Abbach. Er nimmt regelmäßig an unserem Insellauf teil und ist des öfteren auch bei seinen Trainingsläufen in Bad Abbach von unserem Lauftreff schon angetroffen worden.

Wir wünschen Ihm auch heuer wieder viel Spaß bei der Vorbereitung und einen guten Insellauf.

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.