Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Vereinsausflug mit Wellness und Laufen vom 27.-29.6.14

( Eintrag vom 26.05.2014)

Auf Vorschlag unserer Vergnügungswartin sowie unserem Bepp haben wir anstelle einer Teilnahme an einem offiziellen Lauf ein Wochenend-"Trainingslager" mit "Wellness" und geselligem Beisammensein in einem Ferienhaus in der Oberpfalz vorgesehen. Da es dort nur begrenzte Übernachtungsmöglichkeiten (22 Betten) gibt, bitten wir um baldige Anmeldung bei Erich. Mehr Informationen und Bilder im Artikel. Zwischenstand der Anmeldungen vom 23.5.14: 10 Erwachsene und 2 Kinder sind schon fest angemeldet.


"Wir laufen, damit wir essen und trinken können was wir wollen" - getreu unserem Motto wollen wir das heuer an einem gemeinsamen "Vereinswochenende" etwas gezielter umsetzen. Das Wochenende vom 27. bis 29.Juni 2014 haben wir dazu ein Ferienheim in Kainzmühle (Oberpfalz, Nähe Tännesberg) gebucht und bereits besichtigt. Ein idealer Ort, etwas abgelegen in schöner Umgebung zu trainieren und zusätzlich das gesellige Beisammenseit mit allerlei Aktivitäten zu bereichern.

Welch ein Ausblick von unserem Ferienheim auf den kleinen Bach, der vom Stausee "gefüttert" wird. Übrigens - ein Eldorado für begeisterte Angler. Unser Lauftreff-Koch(wer wird das?) dürfte sich freuen.

Ein Blick auf den Stausee, den Bepp schon einige Male "umwandert" ist und dessen Wege sich hervorragend für unsere Trainingseinheiten anbieten. Für die ganz "Harten" gibt es im Sommer bestimmt auch die Möglichkeit darin zu baden.

Für unsere sonstigen Freizeitaktivitäten im Freien gibt es einen großen Garten direkt vor dem Ferienheim, das 1955 erbaut wurde und früher ein Kraftwerk der EON war und zu einem Ferienheim umgebaut wurde und seit vielen Jahren genutzt wird.

Im großen Garten der Anlage - direkt neben dem Bach - steht eine Halle, die zu allerlei nutzbar ist. Z.B. Tischtennisturnier (es gibt 2 Platten) oder sonstige Spiele unter Dach, zu denen man Platz braucht.

Hier ein Blick in die "Halle" , die im Garten steht.

Unten der Blick auf das Ferienheim - unverkennbar der einfache - technische Charakter des Gebäudes.

Im Inneren sind jedoch mehre Zimmer, darunter 2 Vierbettzimmer mit Stockbetten, die sich gerade für Familien eignen oder Doppel- bzw. Einzelzimmer. Gemeinsame Sanitärräume und Wohn-Küchen gehören ebenfalls zum Innenleben des Hauses.

Ob sich der besondere "Transportservice" vom Sägewerk bis zur "Kainzmühle" von Bepp am geplanten Wochenende umsetzen läßt steht derzeit noch in den Sternen. Aber ein kleiner Vorgeschmack soll das Bild von seiner "Testfahrt" am vergangenen Wochenende sein.

Zur täglichen Meditation vor dem Morgenlauf (also noch vor dem gemeinsamen Frühstück) bzw. nach dem Nachmittagslauf (damit wir uns auch das deftige Abendessen verdient haben) treffen wir uns im Garten des Ferienheimes.

Hier ein "anregendes" Foto für die Meditation.

 

Also - wer an diesem Vereinswochenende mit dabei sein möchte, soll sich möglichst schnell bei Erich anmelden, da nur max. 22 Plätze zur Verfügung stehen. Sollten wir mehr Teilnehmer sein, müssten entweder Zelte (z.B. für Kinder) mitgenommen oder ein paar in die Halle ausquartiert werden. Im Hochsommer dürfte das kein Problem werden. An Übernachtungskosten fallen für das Wochenende (2 Übernachtungen) 15.--€ je Person an. Verpflegungskosten teilen wir unter allen auf und eventuell steuert auch die Lauftreff-Kasse etwas dazu.

 

Keep on Running !



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.