Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Vorbericht zum 11. Insellauf und 2 Links für Streckenpläne

( Eintrag vom 01.05.2012)

Das war ein heisser Endspurt bei den Voranmeldungen. Beim Halbmarathon sind heuer die Voranmelder 300% des Vorjahres. Letztes Jahr gab es insgesamt 190 Voranmeldungen. Das heißt für uns, daß beim Hauptlauf wohl eine neue Rekordmarke bei den Teilnehmerzahlen erwartet werden kann. Das spornt uns an - es soll aber trotzdem ein familärer Volkslauf bleiben. Hier ein kurzer Vorbericht zur Veranstaltung sowie 2 Links für die Streckengrafik (3,5 km und Viertelmarathon)


Die 3,5 km Strecke kann man hier sehen     http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qgtukvszunyqlvme

Die Streckenführung für den Viertelmarathon (Halbmarathon 2x zu laufen) gibt es auf folgender Seite im Internet  

Vielleicht lag es ja am Freibier-Doppelpack Kapuziner Alkoholfrei (das bekommen nämlich die ersten 300 Anmelder beim Insellauf), daß die Voranmeldungen sich auf Rekordniveau einpendelten.

Was allerdings auf jeden Fall heuer rekordverdächtig ist, sind die Zahlen bei den Helfern und Mitarbeitern des Lauftreff Bad Abbach. Die Anzahl aller Helfer aus dem eigenen Verein übersteigt mittlerweile die 50-er Marke, Dank auch der zahlreichen mithelfenden Familienangehörigen oder Freunden des Lauftreff Bad Abbach.

Für den 1.Vorsitzenden Erich Wagner ist diese Tatsache auf alle Fälle höchsterfreulich. Denn der Lauftreff will beim 11. Insellauf für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen - und daß Teilnehmer wie Helfer viel Spaß dabei haben.

"Das Leben ist ernst und manchmal problematisch genug", da soll wenigstens bei dieser  Veranstaltung der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen.

Die Vorbereitungen sind voll im Gange - von der Streckenneuvermessung durch den DLV Streckenvermesser Josef Freilinger bis hin zum Kommandanten der Feuerwehr Max Kefer, der mit seinen Mannen wieder für die Verkehrssicherheit an "gefährlichen" Stellen auf der Laufstrecke sorgt- ist alles im grünen Bereich.

Bei der Vorbesprechung im Lauftreff gab es große Bereitschaft zur Mithilfe - und da macht die Organisation des Laufes natürlich doppelt Spaß.

Für alle Voranmelder beim 3,5 km Kinder- und Jugendlauf entfällt  heuer die Organisationsgebühr komplett. Damit wollen wir gerade Kinder und Jugendliche zur Teilnahme an dieser Kurzstrecke motivieren.

Erstmals erhalten nicht nur die beiden Sieger (weiblich oder männlich) beim 3,5 km Lauf eine Auszeichnung sondern auch die jeweiligen Altersklassensieger.

Das heißt für Kinder U16, U14, U12, U10 und U8 erhalten die jeweiligen Altersklassensieger eine kleine Trophäe.

Für die Erwachsenen gibt es mit der Startnummer ein Doppelpack Kapuziner Alkoholfreies Bier, das von der Kulmbacher Brauerei im Rahmen einer Laufaktion 2012 gependet wird.

Ausserdem erhält jeder Teilnehmer aller Läufe eine Freikarte zum Eintritt ins Inselbad während der Saison 2012. Das Baden am Lauftag ist ohnehin kostenfrei für die Läufer.

Diesen besonderen Service verdanken wir dem Markt Bad Abbach, der auf diese Weise seit Jahren unsere Veranstaltung großzügig unterstützt. Herzlichen Dank dafür.

Dank unserer Sponsoren Kaiser-Therme und Mode Sport Hartl erhalten die Altersklassensieger im Viertelmarathon (Läufer) und Halbmarathon einen Gutschein.

Wir hoffen auf ein zahlreiches "Wiedersehen" am Sonntag, 6. Mai 2012 auf der Freizeitinsel in Bad Abbach und auf eine unfall- bzw. verletzungsfreie Veranstaltung - falls doch etwas sein sollte (was wir natürlich nicht hoffen) unterstützt uns traditionell die Bereitschaft des BRK mit 2 Sanitätern und einem Einsatzfahrzeug.

Ein besonderer Dank auch an Horst Notz, dem Bademeister des Inselbad, der uns ebenfalls tatkräftig unterstützt.

Am Inselbad-Kiosk können sich durstige Läufer nach dem Lauf mit Getränken und herzhfaftem versorgen.

 

Keep on running -  wir sind auf Euch alle bestens vorbereitet.



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.