Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Vorbericht zum 25. Zwei-Burgen-Lauf in Riedenburg

( Eintrag vom 18.09.2013)

Die interne Anmeldefrist im Lauftreff läuft noch bis zum Donnerstag 19.9. Es haben sich bereits 19 (!!) Läufer-/innen gemeldet und es wird bestimmt ein schöner Lauf entlang der Altmühl mit Blick auf die zwei Burgen in Riedenburg. Das Wetter soll zum Wochenende wieder schöner werden. Wer fährt noch mit ? Machen wir uns einen schönen Tag in Riedenburg. Bequem an der Altmühl laufen und danach bei Bier, Kaffee,Kuchen.... den Sonntag genießen. Lest dazu auch den Bericht vom letzten Jahr! Mehr im Artikel.


Unser erfolgreiches Team beim Waldmeisterlauf in Painten startet komplett am nächsten Sonntag auch in Riedenburg . Auf dem Foto ist eine der zwei Burgen zu sehen - und etwas von der Stadionatmosphäre zu erahnen.

Das Wetter im letzten Jahr war super - und bei der Siegerehrung kam so etwas wie Biergartenstimmung auf.

"Die haben wir uns heute verdient!" - meinte Bepp nach dem schönen Lauf.

"Na dann Prost"!

Hier unser Lauf-Team am Sonntag. Weiterere Anmelder sind herzlich willkommen.

Ab dem 20.09. ist nur noch Nachmeldung bis kurz vor dem Lauf möglich.

Bambinilauf:  Maria Gruber

Schülerlauf:  Christian, Michael und Daniel Gruber, Anna und Philipp Großer

Jugendlauf:   Anna-Sophie Wagner

Hobbylauf:    Karin Gruber, Barbara Großer

Hauptlauf:     Heidi Riedel, Bepp Scherl, Stefan Gruber, Erich Wagner, Thomas Riepl, Franz Sedlmeier, Jörg Großer, Birgit Riepl, Heinz Sichert, Anett Möckel

 

Zur Siegerehrung gibt es dann leckere Kuchen des Riedenburger Lauftreff - damit die Kohlenhydratspeicher nach dem "Rennen" gleich wieder ordentlich aufgefüllt sind. Und ein gemütlicher Plausch bei einer Tasse Kaffee schadet auch nicht.

Also - dann mal ran an die Kuchentheke. (Im Hintergrund sichtbar!!)

 

Mehr Informationen zum Lauf im Laufkalender oder unter www.lauftreff-riedenburg.de



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.