Lauftreff Bad Abbach

Winterwanderung mit Jahreshauptversammlung am 19.1.2014

( Eintrag vom 12.01.2014)

"Traditionen soll man pflegen" - dieses Motto gilt auch für unsere Winterwanderung mit anschließender Mitgliederversammlung in unserem Lauftreff. Dazu treffen sich die Teilnehmer am Sonntag 19.01.2014 um 14.00 Uhr beim Parkplatz Gasthof Schreiner in Lengfeld. Mehr im Artikel.

Zur diesjährigen Winterwanderung wollen wir gemeinsam die Wälder rund um Lengfeld zu Fuß erkunden und hoffentlich in verschneiter Winterlandschaft den Sonntagnachmittag genießen. Bisher hatten wir immer Glück mit der Terminwahl und dem "Winterwetter". Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht - vielleicht klappt es ja auch heuer wieder.

Anstatt einem "Schneebild" ein blühender Kirschblütenzweig an Silvester!!

Um 14.00 Uhr ist Treffpunkt am Parkplatz vor dem Gasthaus Schreiner in Lengfeld zur gemeinsamen Wanderung. Auch die Partner-/innen sowie Kinder sind herzlich eingeladen mitzumachen. Zum Aufwärmen sorgen wir wieder für etwas Kinderpunsch und Glühwein auf der Strecke oder am Ende der Wanderung.

Dazu soll jeder Teilnehmer auf Wunsch sich selbst mit Rucksack, etc. ausstatten.

Anschließend ist im Gasthaus ein Nebenraum oder der kleine Saal (je nach Anzahl der vorangemeldeten Teilnehmer) reserviert.

Dort findet zunächst die satzungsgemäße Mitgliederversammlung statt.

Beginn 16.30 Uhr (für diejenigen gesagt, die an der Wanderung nicht teilnehmen können, aber zur Mitgliederversammlung dabei sein wollen.)

1. Kurzbericht des Vorstandes

2. Kassenbericht der Kassiererin

3. Kassenprüfbericht der Kassenprüfer mit Entlastung der Vorstandschaft

4. Satzungsgemäße Neuwahlen der Vorstandschaft aus 1./2.Vorsitzenden und Kassier sowie Neuwahl der beiden Kassenprüfer

5. Erstellen des Laufkalender/Veranstaltungen 2014

6. Sonstiges , Wünsche

Anträge an die Versammlung sind bis spätestens 16.01.2014 beim 1. Vorsitzenden schriftlich einzureichen.

Beim gemeinsamen Abendessen wollen wir den Tag dann wieder gemütlich ausklingen lassen.

Die Vorstandschaft hofft wieder auf ähnlich zahlreiche Beteiligung wie in den letzten Jahren und erbittet wie immer um Rückmeldung. (Siehe entsprechende E-Mail an alle Mitglieder vom Dezember !!)

Servus und

keep on running !!

Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.