Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Winterwanderung mit Jahresversammlung 2019

( Eintrag vom 17.12.2018)

Das Ziel für die nächste Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung steht nun fest. Am Sonntag 20. Januar 2019 treffen wir uns um 14.00 Uhr am Parkplatz ALDI/DM in Bad Abbach und wandern los. Mehr im Artikel


Liebe Lauftreff-Mitglieder,

 

Die Tradition der vergangenen Jahre wollen wir weiterführen - das war einstimmiger Tenor beim letzten monatlichen Stammtisch.

Die Terminfindung war sehr leicht - mit dem dritten Sonntag im Januar hatten wir in den vergangenen Jahren immer Glück mit der Witterung (es lag Schnee!!) so dass im Jahr 2019 das Datum 20. Januar schnell entschieden war.

Nachdem verschiedene Varianten für den Zielort zur Auswahl standen, erklärte sich unser 2.Vorstand Alfred bereit, die Lokalitäten abzufragen.

 

Erstmals wandern wir in Richtung Seedorf und Höhenhof und werden in der Gauschießanlage im Gasthof Höhenhof zu unserer Versammlung mit gemeinsamem Essen erwartet.

Gegen 16.00 Uhr Beginn der Jahresversammlung und anschließend gemeinsames Essen.

Wie in den Vorjahren auch, wird das Essen von der Lauftreffkasse übernommen - alles andere ist von jedem selbst zu begleichen.

Die Tagesordnungspunkte oder andere Detailinformationen gibt es rechtzeitig vorher.

 

Es wäre gut, wenn bis spätestens 16. Januar 2019 eine Rückmeldung der Mitglieder vorliegen würde, wer an der Wanderung und/oder Jahresversammlung teilnimmt um Vorplanungen für das Essen oder eine kleine Aufwärmpause mit Glühwein zu organisieren.

 

Anmeldung erbeten beim 2. Vorstand Alfred persönlich oder per E-Mail oder beim 1.Vorstand Erich persönlich oder per E-Mail.

Vielen Dank im Voraus.

Keep on running.



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 Wie bei der Mitgliederversammlung beschlossen, veranstalten wir wieder am dritten Sonntag im Juli unseren traditionellen Insellauf. Wir haben bereits heuer wieder die Zusage der Kulmbacher Brauerei, dass Sie uns für jeden erwachsenen Läufer mit einer Flasche alkoholfreiem Weissbier sowie günstigen Startnummernpaketen unterstützen.Voraussichtlich Ende März wird das Anmeldeportal für die Läufe freigeschaltet werden. 

Geburtstage im März :  Am 5. Wolfgang Sch., am 7. Marita, am 18. Hartmut, am 26. Heinz und am 28. Alfred.  Allen herzliche Gratulation, besonders Hartmut zum Halbrunden !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen gingen per E-Mail an alle Mitglieder. Verbindliche Anmeldung unter Leistung einer Vorauszahlung ist bis 31.03.2019 erforderlich.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.