Lauftreff Bad Abbach

Laufkalender

07.10.2012 | 14. Regensburger Leukämielauf



Läufe und Startzeiten 2012:

  •  
  • 12.00 Uhr   Mittelstrecke (circa 5,2 km)
     
  • 12:45 Uhr   Nordic Walking (circa 7 km)
     
  • 13:00 Uhr   Kinderlauf (circa 2 km)
     
  • 14:15 Uhr   Langstrecke (circa 10,4 km)

 

Vorallem soll der Regensburger Leukämielauf ein Lauf für jederfrau/jedermann sein - zugunsten der guten Sache. Wir möchten aber auch für die professionellen Hobbyläufer ein angenehmes Umfeld schaffen. Daher:

zum Thema Zeitmessung:
Auf eine Personen-bezogene Zeitmessung wird verzichtet. Im Start-/Zielbereich läuft aber eine Uhr mit, auf der jeder seine persönliche Zeit ablesen kann.

zum Thema Laufstrecke:
Weil jedes Jahr Anfragen wegen der exakten Laufstrecke aufkommen, sei an dieser Stelle dazu erklärt: es handelt sich um keinen offiziellen Wettbewerb, sodass die angegebenen Laufstrecken nicht auf den Meter exakt ausgemessen sind; Abweichungen von maximal 100 Meter bei der Mittel- und Langstrecke sind möglich.

zum Thema Babyjogger:
Gerne können Sie auch mit einem Babyjogger teilnehmen. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir bitten nur um entsprechende Rücksichtnahme auf die anderen Läufer.

 

PROGRAMM neben dem Lauf

 

Neben dem sportlichen Programm wartet auf Sie ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt - auch für alle Nicht-Läufer dürfte etwas dabei sein:

  • für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Gegrilltes, kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen

  • professionelles Aufwärmtraining vor den Läufen

  • kostenlose physiotherapeutische Betreuung und Massagemöglichkeit

  • Hüpfburg

  • Luftballonwettbewerb

  • Typisierungsmöglicheit bei der Aktion Knochenmarkspende Bayern

  • einfach eine einzigartige Atmosphäre...



» zurück zu: Laufkalender






Lauftreff Neuigkeiten

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 Wie bei der Mitgliederversammlung beschlossen, veranstalten wir wieder am dritten Sonntag im Juli unseren traditionellen Insellauf. Wir haben bereits heuer wieder die Zusage der Kulmbacher Brauerei, dass Sie uns für jeden erwachsenen Läufer mit einer Flasche alkoholfreiem Weissbier sowie günstigen Startnummernpaketen unterstützen.Voraussichtlich Ende März wird das Anmeldeportal für die Läufe freigeschaltet werden. 

Geburtstage im März :  Am 5. Wolfgang Sch., am 7. Marita, am 18. Hartmut, am 26. Heinz und am 28. Alfred.  Allen herzliche Gratulation, besonders Hartmut zum Halbrunden !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen gingen per E-Mail an alle Mitglieder. Verbindliche Anmeldung unter Leistung einer Vorauszahlung ist bis 31.03.2019 erforderlich.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.