Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

1.Volleyballtraining für das Spaßturnier am 26.6.12



Es soll und wird Spaß machen am 29.Juli in Gundelshausen - aber trotzdem ist ein "Volleyball - Mannschaftstraining" zum Einspielen nicht verkehrt. Hier berichten wir über die ersten Erkenntnisse bzw. ob die/der eine oder andere noch ein spezielles Konditionstraining absolvieren soll.


Zum ersten "Training" kamen 10 Interessierte aus unserem Lauftreff.

Schon zu Beginn vertraten ein paar Damen im Team die Meinung, das Spielgerät sei einfach zu hart. Als dies ein Gundelshausener - zufällig der Mitorganisator vom Spaßturnier - dann später bestätigte, zeigte sich Thomas "gnädig" und ließ etwas Luft aus dem Volleyball ab.

Es zeigte sich auch, dass nicht alle die Regeln im Volleyball genau kannten - aber das war schnell abgeklärt.

Nachdem jeder 3 Aufschläge üben durfte, bildete man 2 Mannschaften. Unter "Wettkampfbedingungen" - also mit vollem Einsatz - wurden ein paar Spielchen in verschiedener Mannschaftszusammensetzung absolviert.

Was auf alle Fälle verbesserungswürdig ist, sind das Stellungsspiel und die Schlagtechniken sowie die Abstimmung innerhalb einer Mannschaft.

Aber wir vereinbarten ein weiteres Training vor dem Turnier.

Für eine Läuferin war leider schon etwas früher Schluß mit dem Training, da sich sich leicht an der Schlaghand verletzte und einen kleinen Bluterguss im Unterarm erlitt. Fachmännische Erste Hilfe durch eine gelernte Krankenschwester brachte aber sogleich Linderung der Schmerzen und des Schocks.

Der Termin für ein erneutes Training wird noch vereinbart und bekanntgegeben.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.