Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

13. Leukämielauf am 2.10.2011 in Regensburg



Regensburger Traditionsveranstaltung bei herrlichem Herbstwetter ein großartiger Erfolg für die Veranstalter


Die Abbacher "Einsteiger" schnuppern erneut Lauf-Luft

 

Es ging weder um Meisterschaften noch um neue Bestzeiten. Die Teilnehmer dieses Benefizlaufes unterstützten mit ihrem Teilnehmerbeitrag die Leukämiehilfe Ostbayern und taten Gutes für das eigene Wohlbefinden. Bei strahlendem Altweiber - Sommer -Sonnenschein - Temperatur gefühlte 25° Celsius - schnürte unsere Einsteiger-Gruppe mit Christine, Irmi, Conny, Katharina, René und Thomas die Laufschuhe. Franz und Erich hätten sich die "Begleiterrolle" sparen können, denn alle waren fit und motiviert unterwegs.

Einzig die ersten 200 m waren anstrengend - aber nur wegen der unglaublichen Staubwolke, die von mindestens 2000 Füssen auf der Laufbahn ("Aschenbahn") der städtischen Sportanlage am Oberen Wöhrd aufgewirbelt wurde. Da hätte gleich eine Getränkestation gut getan, um den Staub runter zu schlucken.

Sieger waren alle - denn traditionsgemäß gibt es beim Lauf keine Zeitnahme oder Wertung.

Es war ein sehr schöner und bestens organisierter Benefizlauf, der uns allen noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

 

Keep on running !!

Erich

 

 

 



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.