Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

14. Mainburger Crosslauf am 8.11.2014



Der bislang sehr schwierige und selektive Crosslauf der Mainburger Leichtathletikabteilung gab sich heuer ein neues Gewand. Doch auch die neue Strecke hatte es in sich,wie unsere einzige Teilnehmerin - die Jüngste aktive Läuferin - berichtet. Hannah hat unserer Redaktion auch einen kleinen Bericht und ein paar Fotos geschickt. Vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg beim Landkreis-Laufcup.


 

Bei herrlichem Herbstwetter starteten Verena vom Skiclub Großberg und Hannah unseres Lauftreff beim Crosslauf in Mainburg.

Hier strahlen die beiden um die Wette - vor dem Lauf. Danach liefen Sie gegeneinander im Wettkampf der Schülerinnen über 900 m.

 

Auch der neue Steckenverlauf ist durchaus anspruchsvoll. Die Stecke war trotz Regen in den vergangen Tagen in einem guten Zustand. Die jungen Läuferinnen gingen gut gelaunt an den Start.

 

Die Strecke führte bergab über einen Wiesenweg und anschließend flach am Bach entlang. Zum Schlussspurt ging es wieder bergauf zum Vereinheim.

Beim Schlußspurt bergauf - Verena liegt dabei ganz knapp vor Hannah.

 

 

Diese Strecke mussten die Schüler/innen zweimal  bewältigen. Hannah lief die Runden in einer Zeit von 4:29 Min. und kam als 5. ins Ziel, 2 Sekunden hinter der vor ihr liegenden Verena aus Großberg.

 

Damit konnte Hannah 16 Punkte in der Laufcupwertung einstreichen, die Viertplatzierte Verena bekam für die Wertung 18 Punkte gutgeschrieben.

 

In der Laufcupwertung liegt somit unsere Hannah weiterhin auf Platz 1 mit 108 Punkten. Die offizielle Korrektur in den Ergebnislisten erfolgt nach diesem Lauf, da für Hannah ihr Sieg beim Insellauf bisher nicht in die Wertung einging, und sie dort in der Ergebnisliste in einer falschen Altersklasse geführt war.

Verena liegt nun mit 84 Punkten auf Rang 3 der Gesamtcupwertung hinter Anna-Lena Köglmaier von run&bike Kelheim mit 96 Punkten.

 

Wenn also Hannah beim Silvesterlauf an den Start gehen kann und eine ähnliche Platzierung erreicht wie bisher, dann dürfte ihr der Sieg in dieser Altersklasse beim Landkreis-Laufcup 2014 nicht mehr zu nehmen sein.

Das wäre ein Riesenerfolg für unsere kleine Nachwuchsläuferin und sicherlich ein großer Ansporn für das nächste Jahr.

 

Hier nocheinmal groß das Läufer-Duo:   links Verena und daneben Hannah

 

KEEP ON RUNNING   -   ihr beiden !!

 

 

 

 



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.