Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

15. Insellauf in Bad Abbach - Impressionen



Unser "kleines Insellauf-Jubiläum" mit der 15. Auflage haben wir gar nicht groß herausgekehrt. Wie schon immer von uns gesagt, sind wir nicht auf Rekorde aus sondern haben einfach Spaß an der Ausrichtung der Traditions-Laufveranstaltung in Bad Abbach. Einige Rückmeldungen von Teilnehmern haben uns bestätigt "Macht weiter so, denn es hat uns bei euch sehr gut gefallen". Ein großes Danke auch an die vielen Abbacher Helfer innerhalb und ausserhalb des Lauftreff. Auch Ihr habt eine Medaille für großartige Leistungen verdient.


 

         Schön war´s -  für 218 Finisher im Viertelmarathon / 3km Lauf

 

 

So wie auf unserem Insellauf - Logo sehen auch in Realität die Läufer-/innen beim Insellauf kurz vor der Ziellinie in die Kamera.

Freudig das Ziel erreicht zu haben, "Schmerzverzerrt" - weil man nochmal das Letzte aus sich rausgeholt hat.

 

Das nachfolgende Bild sorgte aber dieses Jahr für einen wahren Jubelsturm und viel Freude bei uns und vielen Teilnehmern.

Auch ohne Startnummer hatte das kleine Mädchen einen Riesen Spaß und wollte es einfach den anderen nachmachen. Deshalb hatte sie sich auch eine Teilnehmermedaille verdient . Gratulation allen anderen Finishern in Bad Abbach-

 

 

"Der WEG IST DAS ZIEL"  oder aber "Vor dem ZIEL kommt der START"

Der Kinder- und Jugendlauf startete aber in die andere Richtung um die Inselrunde von 3km zu absolvieren. Am TSV Vereinsheim entlang (vielen Dank für die Musikanlage) hinter den Sport- und Tennisplätzen vorbei , das Inselbad links liegen lassend und entlang  der Kanalstraße vorbei an den Erdbeer- bzw. Spargelfelder zurück zum Ziel. Alle Kinder kamen heil und ohne Verletzung dort an.

 

Begleitet von den beiden "Hauptinitiatorinnen" des Abbacher Kinderlauftreff im Lauftreff kamen wirklich auch alle gut trainiert zum Zieleinlauf.

 

Dort wartete unser Team mit Thomas, Martin und Peter. Sie waren verantwortlich für die Zielzeiterfassung und die Moderation der beiden Läufe. Im Hintergrund Simon, der heuer erstmals für die passende "Lautstärke" etc. sorgte.

 

Ein großes Lob und Dankeschön heuer extra an Irmi und Birgit, die in 5 Trainingseinheiten ca. 35 Kinder im Kinderlautreff spielerisch auf die 3km Strecke vorbereiteten.

 

Glücklich im Ziel - noch glücklicher bei der Siegerehrung im 3km Lauf !                      

Für die Gesamtsieger, aber auch die einzelnen Altersklassensieger Schüler und Jugend warteten große und kleine Auszeichnungen. Vom Pokal über Medaille bis zur Kugel Eis.

 

 

 

Leider blieben nicht alle Kinder bis zur Siegerehrung - aber die, die sie erlebten, konnten stolz und froh sein über ihre großartigen Leistungen.

 

 

 

Wer jedoch weder Pokal noch Auszeichnung oder Kugel Eis bei der Siegerehrung erhielt, der konnte sich trotzdem mit Eis von der Gelaterita bei den sommerlichen Temperaturen Abkühlung verschaffen.

"Es bildeten sich sogar Schlangen um an die Abkühlung zu kommen"

 

        "Schau mal wieviel ich noch hab -  LECKER"

 

 

Vielen Dank an der Stelle nochmals allen Unterstützern und Sponsoren:

Raiffeisenbank Bad Abbach, Sparkasse Bad Abbach, Sport Hartl, Gelaterita, Kaiser Therme Bad Abbach und dem Markt Bad Abbach mit dem Bauhof sowie der Kulmbacher Brauerei.

Dankeschön der Burg-Apotheke für das ISO-Pulver.

Ein Danke auch an die FF Bad Abbach (Streckenposten) , dem BRK Sanitätsdienst sowie an den Bademeister des Inselbades Bad Abbach für die freundliche Unterstützung.

 

Natürlich haben wir auch ein paar Schnappschüsse vom Viertelmarathon - ein buntes Läuferfeld mit vielen bekannten aber auch einigen neuen Gesichtern in Bad Abbach.  Herzlichen Dank für Eure Teilnahme und den vielen positiven Reaktionen per E-Mail aber auch persönlich.

   "Sitzt meine Lederhose auch richtig ?"

 

Die frühere, mehrfache Siegerin im Halbmarathon beim Insellauf - Reinhilde - mit der Start Nr. 134. "Schön, dass Sie unserem Lauf die Treue hält !!"

   "Mei bin i froh, dass i jetz im Ziel bin  -  die Lederne zwickt scho a weng"


   "Oba gell, mia seng uns hoffentlich beim 3. Volksfestlauf am 13. August in Kelheim wieda.  Ausgmacht?"

 

 

Schön war´s beim 15. Insellauf in Bad Abbach - und nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich alle im Juli wieder auf der Insel !

 

Keep on Running !!

 

 




» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.