Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

28.Burgenlauf Riedenburg am 20.09.15



Bedingt durch den Start unserer 2 Teams (je 10 Läufer) am Vortag beim 6.MZ Landkreislauf und wegen diverser Verletzungen, konnten heute nur 4 Kinder unseres Lauftreff am Burgenlauf in Riedenburg teilnehmen. Schade. Denn wie in der Zeitung zu lesen war, wollen die Riedenburger diesen Lauf im nächsten Jahr nicht mehr durchführen. Mehr im Artikel.


Unsere 4 Nachwuchsläufer im Lauftreff konnten vor und nach dem Start stolz lächeln über die tollen Ergebnisse.

Luca Pinter gewann in 7:45 Minuten den 2.000 m Lauf für Schüler-/innen. Er war so schnell, dass die Start- und Zielfotos alle verwackelt sind. Mit diesem Sieg im dritten Wertungslauf führt er somit auch in seiner Altersklasse die Laufcupwertung an.

Leider war er bei der Siegerehrung nicht mehr dabei so dass es auch davon kein Bild gibt.

 

Hier sind Hannah(links) und Katharina vor dem Start des 800 m Laufes zu sehen.

34 Teilnehmer starteten über 800 Meter. Die drei Lauftreff-Mädels kamen mit tollen Zeiten ins Ziel.

Hannah konnte sich hier im Zieleinlauf ganz knapp in 3:25 Minuten vor der zweiten Läuferin in ihrer Altersklasse W8/9 durchsetzen. Gratulation und Respekt für diese tolle Laufzeit.

Hier sehen wir sie in der Startaufstellung zum "Rennen"

 

Auch am Start über 800 m war Katharina.

Sie rannte ebenfalls "wie der Blitz" und kam in 3:45 Minuten als siebte ins Ziel.

Das war auch ganz schön schnell, denn das bedeutet umgerechnet auf einen Kilometer immerhin eine Zeit von 4:40 Min. für 1 km.

Gratulation und ebenfalls Respekt für diese tolle Leistung.

 

Maja , die in der Schülerinnen Altersklasse W10/11 startete kam mit 3:29 Minuten nur ganz knapp hinter der jüngeren Hannah ins Ziel.

Sie platzierte sich damit in ihrer Altersklasse auf dem 6.Platz.

Auch ihr natürlich herzliche Gratulation zu diesem fulminanten Rennen.

 

Bei optimalem Lauwetter ging somit der Zwei-Burgen-Lauf in Riedenburg zu Ende und ist damit auch Geschichte.

Danke an unsere 4 Kinder, die den Lauftreff Bad Abbach ganz toll beim 28. Burgenlauf 2015 in Riedenburg vertreten haben.

Ein herzliches Dankeschön an Petra Murr, die uns die Informationen und Bilder zur Verfügung stellte.

 

Hier geht es zu den Ergebnislisten.

Keep on running!!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.