Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

28.Burgenlauf Riedenburg am 20.09.15



Bedingt durch den Start unserer 2 Teams (je 10 Läufer) am Vortag beim 6.MZ Landkreislauf und wegen diverser Verletzungen, konnten heute nur 4 Kinder unseres Lauftreff am Burgenlauf in Riedenburg teilnehmen. Schade. Denn wie in der Zeitung zu lesen war, wollen die Riedenburger diesen Lauf im nächsten Jahr nicht mehr durchführen. Mehr im Artikel.


Unsere 4 Nachwuchsläufer im Lauftreff konnten vor und nach dem Start stolz lächeln über die tollen Ergebnisse.

Luca Pinter gewann in 7:45 Minuten den 2.000 m Lauf für Schüler-/innen. Er war so schnell, dass die Start- und Zielfotos alle verwackelt sind. Mit diesem Sieg im dritten Wertungslauf führt er somit auch in seiner Altersklasse die Laufcupwertung an.

Leider war er bei der Siegerehrung nicht mehr dabei so dass es auch davon kein Bild gibt.

 

Hier sind Hannah(links) und Katharina vor dem Start des 800 m Laufes zu sehen.

34 Teilnehmer starteten über 800 Meter. Die drei Lauftreff-Mädels kamen mit tollen Zeiten ins Ziel.

Hannah konnte sich hier im Zieleinlauf ganz knapp in 3:25 Minuten vor der zweiten Läuferin in ihrer Altersklasse W8/9 durchsetzen. Gratulation und Respekt für diese tolle Laufzeit.

Hier sehen wir sie in der Startaufstellung zum "Rennen"

 

Auch am Start über 800 m war Katharina.

Sie rannte ebenfalls "wie der Blitz" und kam in 3:45 Minuten als siebte ins Ziel.

Das war auch ganz schön schnell, denn das bedeutet umgerechnet auf einen Kilometer immerhin eine Zeit von 4:40 Min. für 1 km.

Gratulation und ebenfalls Respekt für diese tolle Leistung.

 

Maja , die in der Schülerinnen Altersklasse W10/11 startete kam mit 3:29 Minuten nur ganz knapp hinter der jüngeren Hannah ins Ziel.

Sie platzierte sich damit in ihrer Altersklasse auf dem 6.Platz.

Auch ihr natürlich herzliche Gratulation zu diesem fulminanten Rennen.

 

Bei optimalem Lauwetter ging somit der Zwei-Burgen-Lauf in Riedenburg zu Ende und ist damit auch Geschichte.

Danke an unsere 4 Kinder, die den Lauftreff Bad Abbach ganz toll beim 28. Burgenlauf 2015 in Riedenburg vertreten haben.

Ein herzliches Dankeschön an Petra Murr, die uns die Informationen und Bilder zur Verfügung stellte.

 

Hier geht es zu den Ergebnislisten.

Keep on running!!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.