Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

3. Nikolauslauf im Kurpark am 6.12.2015



Bei "herbstlichen" milden Temperaturen kamen immerhin 15 Läufer-innen zu unserer dritten Auflage des Nikolauslaufes. Ein paar mehr hätten unserem Event ganz gut getan - und vor allem wären dann nicht so viele Plätzchen und Lebkuchen übriggeblieben. Es war wieder ein schöner Lauf durch den Kurpark und unser Laufprof. Thomas Riepl hatte perfekt vorbereitet. Herzlichen Dank und ein paar Fotos im Artikel.


 

Die Begrüßung durch den Cheforganisator Thomas erfolgte kurz und prägnant. Kurze Erklärung der Strecken für die Kinder und den Erwachsenen und schon ging es zur Startlinie. Selbstverständlich hatte jeder Teilnehmer auch eine Nikolausmütze auf dem Kopf - "was sein muß - muß sein!"

 

 

"Gespannte Ruhe vor dem Start -  während der Erklärungen !"

"Laufen müßt´s jetzt selber - ich schau euch zu !!"

(Anm. der Redaktion: Thomas ist leider immer noch verletzt !)

Mit 5 Kindern am Start waren es heuer leider etwas weniger als im letzten Jahr.

Im nächsten Jahr wollen wir bei den Startzeiten eine Änderung vornehmen, um das Ganze noch attraktiver für unsere eigenen Mitglieder zu gestalten.

Die vier glücklichen Mädels nach dem Lauf mit dem Kinderpunsch. Der einzige Bub - Sebastian - wollte ob der Übermacht der Mädchen lieber nicht auf das gemeinsame Foto.

 

 

 

Auf die Plätze -  fertig  -    los !!

 

Insgesamt gingen 10 erwachsene Läufer-innen (Erich und Marina nicht auf dem Foto) an den Start über die 4 x 1,5 km Runde durch den Kurpark.

"Nikoläusin Marina und Nikolaus Erich"!

Nach 2 Runden stieg Erich aus - die Achillessehne zwickte und schließlich wollte er sich für seine wichtige "Tätigkeit" am Nachmittag und Abend etwas schonen.

Alle anderen drehten tapfer die vier Runden - ganz ohne Zeitdruck.

"Nikolaus Stefan mit Angelika"!

"Nikolaus Hans"!

 

"Nikolaus Hartmut und dahinter Bepp"!

 

"Nikoläusinnen Sandra und Birgit"!

"Uns hat es heute Spaß gemacht - Auf Wiedersehen beim Nikolauslauf 2016!"

 

Auch den Erwachsenen hat es anschließend großen Spaß gemacht, bei ein,zwei.... Tassen Glühwein am Lauftreff-Glühweinstand des Romantischen Weihnachtsmarkes noch zu ratschen und "Lebkuchen-Frühstück" zu verzehren.

 

 

Allen daheim gebliebenen wünschen wir noch eine schöne Adventszeit !!

 

Wir sehen uns spätestens beim Sylvesterlauf 2015 in Sandharlanden.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.