Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

4. MZ - Landkreislauf am 14.09.2013



Auch wenn es für unser Frauen-Team heuer wieder nicht zum Sieg gegen das Männer-Team reichte: Wir sind mächtig stolz auf unsere Prosecco-Girls, die mit einer tollen Laufzeit von 5:28:26 Stunden ihren 3.Platz in der Damenwertung vom Vorjahr erfolgreich verteidigten.Beim Zieleinlauf fieberten auch die Männer der Ankunft von Schlußläuferin Sandra entgegen. Denn neben den Damen warteten die "Laufprinzessinnen" auf ihre Schlußläuferin. Doch bei den Abbachern brandete Jubel auf - als Sandra lockig, flockig auf die Zielgerade einbog. Mehr im Artikel.


Die "Abbacher Pfundskerle" waren da schon wieder von ihrem Zieleinlauf zurückgekommen und schlossen sich den Prosecco-Girls an. "Wir treiben sie vor uns her" - meinte einer, der nicht genannt werden will. Wir freuen uns alle mit den starken Laufdamen aus unserem Lauftreff, denn so wirklich hatten auch sie heuer nicht mehr an einen Podestplatz geglaubt. Im Vordergrund stand der Spaß am gemeinsamen Event - aber im Hinterköpfchen hatten wohl alle die kleine "Blamage" vom Vorjahr. Da übersahen einfach alle - sogar Erich , daß die Damen Drittplatzierte wurden. Heuer sollte das für den Fall der Fälle nicht passieren.

"Pressesprecherin" Theresa klärte rechtzeitig mit Armin Wolf (er erinnerte sich an ihren Auftritt vom letzten Jahr bei der Siegerehrung - ohne die Läuferinnen) ab, wieviele Frauenteams schon im Ziel sind.

Das Schneeflocke Team der Großberger schnappte auch dieses Jahr unseren Mädels den 2. Platz weg. Aber herzliche Gratulation an die freundliche Nachbartruppe aus Großberg.

 

Hier die Einzel-Laufzeiten der Etappen vom Landkreislauf:

      Abbacher Pfundskerle                        Prosecco - Girls   

1)   Hartmut Kraus   29:08                      Irmi Rosenmüller      29:56
2)   Thomas Riedel   24:00                      Karin Gruber            24:43
3)   Erich Wagner     43:21                      Heidi Riedel              41:14
4)   Sebastian Glass 24:10                      Birgit Riepl               24:51
5)   Thomas Riepl    38:19                       Gabi Breitfelder       40:14
6)   Wolfgang Schäfers  24:37                 Conny Glass            28:41
7)   Wolfgang Menzel     41:04                 Michaela Koch          42:23
8)   Alfred Lakotta         36:04                 Anett Möckel            36:40
9)   Stefan Gruber         23:59                 Renate Strauß          27:48
10)  Bepp Scherl           31:42                 Sandra Kumpfmüller 32:00

 

Gesamtlaufzeit          5:16:19 Stunden                               5:28:26 Stunden

Platzierung                 37. Platz                                            3.Platz

                               von 126 Teams                                  von 19 Teams

Der "Aufmarsch" unserer siegreichen Mädels zur Siegerehrung !

 

 

                 GRATULATION DEN ABBACHER PROSECCO - GIRLS

 

 

Zur Siegerehrung nicht kommen konnten Irmi, Renate und Sandra.

Auf den Bildern von links: Karin, Birgit,Conny, Heidi,Michaela,Anett,Gabi

 

 

 

Unser Gruppenfoto beim Ziel in Donaustauf -  nur glückliche Gesichter und Freude über den 3.Platz unserer Prosecco-Girls.

 




» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.