Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

5. Winterwanderung am 18.01.2015



Wieder ein kleines Jubiläum im Lauftreff - bereits zum fünften Mal organisierten wir eine Winterwanderung anstelle einer Weihnachtsfeier im Vorweihnachtstrubel des Dezembermonats. Leider war das Wetter alles andere als winterlich, weshalb sich heuer etwas weniger als sonst sehen ließen. Mehr dazu im Artikel.


Wanderung auf befestigten Wegen

Da uns heuer Petrus bzw. Frau Holle leider im Stich ließen, ergab sich eher eine Frühjahrswanderung am Sonntagnachmittag.

Ohne Schnee und eher milden Temperaturen waren wir mit ca. 20 Teilnehmern trotzdem über die Beteiligung der Lauftreff-Mitglieder zufrieden. Schade eigentlich nur, dass die Wanderung mit anschließender Jahresversammlung und gemeinsamem Essen nicht mehr von den Mitgliedern genutzt wurde, die aus verletzungsbedingten Gründen im Moment nicht regelmäßig in der Laufgruppe dabei sein können. Hier wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, die Kontakte wieder ein wenig aufzufrischen.

 

Von der Ortsmitte aus schlugen wir den Weg in Richtung Kurpark ein und folgten dann dem steilen Weg in Richtung Mühlberg.

Im Innerort da fiel allen das Reden noch etwas leichter, dagegen auf dem Steilstück wurde es dann etwas ruhiger und die Gruppe zog sich etwas auseinander.

Die Wanderprofis erkannte man an den geländegängigen Stiefeln - andere kamen in den Tanzschuhen und wunderten sich, dass sie belächelt wurden.

Die entsprechenden Fotos davon unterliegen aber wieder der Zensur - also nächstes Mal selber dabei sein und sehen, wer denn mit falschem Schuhwerk auf Wanderschaft geht.

 

 

Aber alle Teilnehmer dieser Wanderung hatten Spaß und eine rege Unterhaltung auf der ca. 10 km langen Strecke, die über Lengfeld und der Donaupromenade wieder zurück nach Bad Abbach führte.

Etwa 2 Stunden nach dem Start kamen alle wohlbehalten und leicht müde vor dem Gasthof zur Post wieder an.

Unterwegs gab es natürlich auch ein paar nette "Bilder" zu schießen.

Hier eines davon -  "Stilleben auf dem Bauernhof" könnte man es nennen.

 

Auch wenn es die Wetterlage nicht wirklich zu einer Winterwanderung werden ließ, hatten die Teilnehmer doch ihre Freude am gemeinsamen Spazierengehen und "frische Luft schnappen" , bevor es für eine Stunde bei der Jahresversammlung doch wohl etwas trocken wurde.

Den Bericht von der Mitgliederversammlung gibt es unter AKTUELLES zu lesen.

 

Keep on running und bis zum nächsten Jahr !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.