Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

6h Lauf am 31.03.2019 in Kelheim



Der Frühling lässt grüßen ! Auch heuer nahmen wir mit unserem Lauftreff am traditionellen Lauf des run&bike in Kelheim teil. Hier geht es zum Bericht mit Bildern und ein paar Erläuterungen zu den einzelnen Läufer-innen und ihren gelaufenen Zeiten.


An einem wunderschönen, warmen Frühlingstag ging wieder einmal eine schöne Laufveranstaltung in Kelheim im Stadion sowie um das Keldorado sowie dem Donaudamm über die "Bühne".

 

Unsere Startläuferin Anett fing der Fotograph gleich um 9.00 Uhr ein - was nicht ganz einfach war, denn sie legte einen fulminanten Start hin und lief 3 Runden mit einer Durchschnittszeit von knapp unter 5 min je km.

 

Anett übergab den Stattelstab an Sandra die 4 Runden á 2 km absolvierte und mit einem 5:02 Schnitt je km ebenfalls ganz flott unterwegs war. Respekt !

 

Als die Sonne stärker vom Kelheimer Himmel lachte, kam Marina zum Einsatz und lächtelte für den Fotografen mit der Sonne um die Wette !

Auch sie strampelte sich für 4 Runden im Wechsel mit Daniel ab und lief wie der Blitz mit einem Schnitt von 4:55 min./km.

 

 

Leider ist das Läuferfoto von Daniel im Gegenlicht der immer stärker strahlenden Sonne nichts geworden - oder lag es an seinem Lauftempo? Er wollte natürlich die Leistung von Marina toppen und lief seine  4 Runden (=8 km) in einem Durchschnittstempo von 4:49 min./km

 

Heidi und Erich wechselten sich dann nach jeweils 2 gelaufenen Runden ab und kamen somit auch jeweils auf 8 gelaufene Kilometer. Heidi erreichte dabei ein mittleres Tempo von 5:01 min./km.

Erich war noch etwas müde von einem anstrengenden "Arbeitseinsatz" am Vortag und kam im Schnitt auf ein Tempo von 5:10 min./km. Leider hatte niemand eine Kamera zur Hand oder war gerade beim Kaffee-Trinken, denn von beiden gibt es keine "Lauf-Fotos"

 

Dann übernahm Alfred von Erich den Stab und wechselte sich mit Hartmut nach jeweils einer gelaufenen Runde ab.

 

Mit höchster Konzentration ging der Organisator unserer Mannschaft daran, seinen aufgestellten Zeitplan einzuholen - denn seine Vorgabezeiten konnten die bisherigen Läufer nicht ganz einhalten. Er kam in seinen 4 gelaufenen Runden auf ein mittl. Lauftempo von 4:38 , was an diesem Tag und den immer höher werdenden Temperaturen sehr stark war. Gratulation für eine tolle Laufleistung.

Hartmut, der nach 2-monatiger Verletzungspause erst seit 1 Woche wieder im Training war, sprang kurzfristig für die verletzte Verena ein.

 

 

 

Er ließ es aber dafür umso mehr krachen - denn mit seinem Durchschnittstempo von ebenfalls 5:10 min./km überraschte er doch alle anderen im 10-er Laufteam.

 

Als Dominik gegen 14 Uhr auf seine erste Runde ging, blieben uns noch etwas mehr als 1 Stunde bis zum Ende des 6h - Laufes. Die anderen 8 Läufer-innen vor ihm hatten 30 Runden in knapp 5 Stunden abgespult.

Da Dominik lieber durchläuft anstatt zu wechseln, war die Frage - "wie lange braucht er für 3 Runden, und schafft es Uli in der verbliebenen Zeit auch noch auf 3 Runden"?

 

Nach seiner ersten Runde war Dominik immer noch tiefenentspannt - und sakrisch schnell unterwegs.

Er hielt sein Tempo 3 Runden durch und erzielte dabei eine durchschnittliche Laufzeit von 4:32 min./km.

Somit blieben für unseren Schlußläufer Uli noch 34 Minuten Zeit übrig, in denen er locker die erhofften 3 Runden laufen können musste.

Gesagt - getan.

Auch wenn er vorher in 40 Minuten mit dem Rad von Bad Abbach nach Kelheim zum "Warmmachen" auf seinem Drahtesel unterwegs war - er als erfahrener Triathlet teilte sich seine Kräfte beim Laufen ein und kam mit einem mittleren Lauftempo von 5:16 min./km etwa 4 Minuten vor 15 Uhr nach seiner dritten Laufrunde ins Ziel.

 

 

 

Nach dem Lauf und dazwischen hatten die Kelheimer für ausreichende Auswahl an Getränken und Verpflegung gesorgt. Alles wie gewohnt in bester Qualität !!

Ein Lob und Dank an die "Nachbarn" von run&bike Kelheim für die gelungene Laufveranstaltung.

 

 

Nochmals ein Dankeschön auch an unsere teilnehmenden Läufer-innen, die wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellten, dass man sich auf sie verlassen kann. Mit Platz 17 erreichten wir fast die gleiche Platzierung wie im Vorjahr.

 

Bis zum nächsten Mal !

 

Servus und

Keep on running !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - das Anmeldeportal ist ab sofort freigeschaltet !

Hier geht es zur Anmeldung.

Hier geht es zur Meldeliste.

Hier geht es zu unserem Flyer

Gemeldete Teilnehmer Stand: 13.06.2019

Viertelmarathon  16                              Kinder-Jugend Lauf  08               Nordic Walking  1

 

Geburtstage im Juni :  Am 2. Franz, am 4. Wolfgang G., und am 7. Joachim.  Allen herzliche Gratulation !

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.