Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

7. Thomas-Mann-Straßen-Barfußlauf



"Nur Bares ist Wahres", unter diesem Motto stellte unser "Prof.Dr." Riepl den diesjährigen Barfußlauf. Wohl wegen der Hitze nahmen diesesmal etwas weniger teil - oder lag es an den Unkenrufen mancher "Thomas-Mann-Straßler", die einen Barfußlauf für zu gefährlich hielten. Alles war gut - schließlich hatte Erich die ganze Nacht vorher die Fahrbahn mit der Hand gekehrt, damit kein "Krümel" auf dem Asphalt zu finden war. Mehr Informationen und Bilder im Artikel.


Der Barfußlauf - mittlerweise wissen das auch die Anwohner in der Thomas-Mann-Straße - dient unseren EDV-lern jedes Jahr nur dazu, die Laufsoftware und deren Anwendung im "Ernstfall" zu testen. Das war auch heuer bitter notwendig, wie sich im Laufe des Abends herausstellte.

Hier waren die ersten Sorgenfalten schon auf der Stirn von Erich - Thomas telefoniert bereits mit Martin, der heuer aus privaten Gründen nicht dabei sein kann beim Insellauf.

Der Drucker wurde von den 3-7 PC, die wir auffuhren, nicht erkannt ! Na sowas. Die wollten einfach nicht miteinander kommunizieren. Was soll aus unserer Gesellschaft noch werden, wenn jetzt schon die elektronischen Geräte nicht mehr miteinander "können".

Aber das Problem lösten wir am Samstag.

Die Laufveranstaltung wurde in der Software angelegt - ebenso der Barfußlauf.

Hier sortieren bereits Anett und Alfred die Startnummern der einzelnen Wettbewerbe und beschriften die Startnummern.

Die Starterlisten mit den Startnummern hatte Thomas halt auf seinem eigenen Drucker kurzerhand ausgedruckt. Doch den "Lauf-Drucker" , der in aller Schnelle die endgültigen Starterlisten, Ergebnislisten und vor allem die Urkunden drucken können muss, den konnten wir erst am Samstag anschaffen.

Unser Motto lautet für 2014 :  "Nur Bares ist Wahres" !!

Mit diesen Worten begrüsste unser "Prof.Dr." Sportleiter Thomas die anwesenden Teilnehmer unseres diesjährigen "Barfuß-Lauf" in der Thomas-Mann-Straße Bad Abbach.

Er erklärte die Regeln und lobte als Ehrenpreis einen Fruchtspieß für das schönste Zieleinlauflächeln aus. Das war natürlich viel wichtiger als die Siegerurkunde, die heute mangels Drucker nicht erstellt werden konnte.

Aber Thomas versprach, die Urkunden zum Straßenfest in der Thomas-Mann-Straße am 26. Juli 2014 (Beginn 17.56 Uhr) zu verteilen.

Hier wird die Start-Trompete geblasen - und los gehts zum Rennen um die Häuser.

 

Auf die Plätze - fertig -  LOS !

 

Die Kinder flitzten los wie der Teufel und die wenigen Erwachsenen hechelten atemlos hinterher. Mit Abstand wurden die "Großen" von den "Kleinen" bei dieser Disziplin abgehängt. Dafür hatten an diesem Abend die Erwachsenen mehr Stehvermögen - beim Feiern nach dem Lauf.

Hier zeigen der Sieger des Rennen,  Marius und unser Thomas ihr "Wahres" - nämlich Bares, auf denen heute im Eiltempo die 300 m Runde in der Thomas-Mann-Straße absolviert wurde.

Natürlich liefen auch Mädchen in diesem denkwürdigen Lauf mit - und von Ihnen erreichte  Amelie als Erste das Ziel !

Hier sehen wir die beiden glücklichen Sieger !

Wer schließlich den Ehrenpreis erhielt, das konnte die Redaktion leider noch nicht erfahren. Da war wohl unser Redakteur vor Ort nicht ganz im Bilde.

Hier die "kleinen" Teilnehmer unseres diesjährigen Barfußlauf! Sind sie nicht fröhlich ?

Ein paar Kinder aus der Thomas-Mann-Straße hatten auch dieses Jahr wieder Coktails (antialkoholisch) und Fruchtspieße angeboten und mit dem Erlös soll ein Patenkind in Afrika weiter unterstützt werden.

Super - was unsere Kinder in der Straße alles können und wollen !!

Aber es gab auch ganz glückliche erwachsene Teilnehmer/innen.

Insgesamt war es ein sehr gelungener, sommerlicher lauer Abend in der Thomas-Mann-Straße, wo die Verantwortlichen des Insellauf und die Anwohner einen schönen Abend miteinander erlebten.

Unter Presseberichte haben wir die PdF Liste mit der Ergebnisliste des Laufes eingestellt - nur damit wir auch hier alles ausprobieren.

 

Keep on running und denkt daran:

 

NUR  BARES  IST  WAHRES !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.