Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

8. Nepallauf in Burgweinting am 19.04.2015



Bei strahlendem Sonnenstein gingen bei den insgesamt 7 Läufen nach Angaben des Veranstalters ca. 1600 Teilnehmer-/innen an die Starts. Im Innenhof der Grundschule war der Zieleinlauf sowie alles was es sonst noch an Rahmenprogramm beim Benefizlauf in Burgweinting gab. Erstmals gingen Heidi und Erich dort an den Start und wollten mit einem schnellen 10 km Lauf die Vorbereitung auf den Halbmarathon in Regensburg mit dem Tempolauf fortsetzen. Mehr Infos zu ihrem Abschneiden im Artikel mit Finisherfotos.


Bis kurz vor der gemeinsamen Abfahrt waren die beiden Lauftreff-Teilnehmer der Meinung, dass Marina beim Halbmarathon an den Start geht. Doch von ihr kam um 9.00 Uhr die Mitteilung, dass es wohl doch wegen anderer wichtiger Verpflichtungen nicht zu ihrem Start heute kommt.

Soviel sei verraten:  Sie hat auf jeden Fall eine schöne und abwechslungsreiche Strecke auf überwiegend weichem Waldboden, teils Schotterstrecke und fast keine Asphaltunterlage regelrecht verpasst. Obwohl die Strecke ein wenig hügelig zu bezeichnen ist, war das Profil abwechslungsreich und auch nicht übermäßig anstrengen.

Doch vor dem Start trafen unsere beiden Lauftreff-Teilnehmer im Innenhof unsere Sophia, die für ihre Schule unter dem Namen  St. Marien Runners zusammen mit dem Mathe-Lehrer an den Start auf die ca. 10.4 km lange Strecke ging.

Leider war sie nicht ganz fit - was man auch an ihrer Laufzeit feststellen konnte -  den sie kann das auf jeden Fall auch in einem anderen Tempo.

Allerdings fragte sie nach dem Lauf nach Bepp (ihrem Laufopa!!) - der hätte sie bestimmt zu einer besseren Zeit vorangetrieben.

In 1:09:24 kam sie ins Ziel und belegte damit in ihrer Altersklasse AK weibl. Jugend U18 den 4. Platz von 7 Teilnehmerinnen. Gratulation an Sophia und gute Besserung !!

 

Kurz vor dem Zieleinlauf schaut hier Erich schon auf die Uhr - auf der er beim 10km Schild die Zwischenzeit für diese Distanz selbst gemessen hatte. Denn schließlich hatten sich die beiden eine Zeit von 50 Min. für die 10km vorgenommen.

.

Am Ende lagen sie mit ihren Vorgaben ein wenig daneben und das kostet Erich nun 2 Flaschen Prosecco.

Vor dem Lauf meinte er noch, für jede angefangene Minute unter 50 Minuten für die 10 km spendiert er jeweils eine fruchtige Flasche Franken-Sekt.

Mit selbstgemessener Zeit von 48:49 Min. erreichten die beiden die 10 km Marke doch deutlich schneller als erwartet.

           Geschafft !! -   und geschafft sehen die beiden auch aus.

 

Im Zielbereich wurde von der Handwerk-Physio Praxis aus Burgweinting gegen eine Spende zugunsten der Nepalhilfe eine Massage angeboten. Die nahmen die beiden auch gerne an - denn nach der Trainingswoche mit Tempoeinheiten und Tempo-Wettkampflauf waren die Muskeln doch etwas strapaziert.

Aber nachdem bis zum Halbmarathon in Regensburg am 17. Mai nur noch 4 Wochen Training bleiben, war das ganz wichtig, bevor es nun an die Überdistanzläufe für die Grundlagenausdauer geht.

Hier noch die offiziellen Ergebnisse aus den Ergebnislisten:

Heidi kam in 51:16 Min. auf den 14. Gesamtplatz  von 154 Teilnehmerinnen. Respekt und Anerkennung, denn das bedeutete für sie Platz 4 von 24 Frauen in der AK W 45.

Mit der exakt gleichen Laufzeit von 51:16 Min. (ca. 10,4 km Gesamtstreckenlänge) erreichte damit Erich den 64.Platz bei 240 männlichen Teilnehmern. Etwas überraschend für alle bedeutete dies den Rang 1 in seiner AK M 55 bei 20 Finishern.

 

Weiterhin viel Erfolg bei der weiteren Halbmarathon-Vorbereitung und toi toi toi für Sophia und ihre weitere Genesung.

 

Keep on running !!

 

 

» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Nachmeldung ist am Sonntag 28.04.24 von 8.00 Uhr bis 9.15 Uhr möglich.

Wir freuen uns über  132 Voranmeldungen.

3km Lauf   32 Teilnehmer

Viertelmarathon  97 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

 

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.