Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Bericht vom 20. Regensburg-Marathon 2010 am 16.05.2010



Es ist geschafft - trotz widriger Witterungsbedingungen (8°Celsius um 9.00 Uhr) und teilweise starken Gegenwind sind alle 12 Teilnehmer unseres Lauftreffs glücklich und zufrieden ins Ziel gekommen. Unsere Ergebnisse können sich sportlich gesehen auch wirklich "sehen lassen".


Erstmals sind die Frauen stärker beteiligt gewesen als die Männer. Bedenken muss man jedoch, daß sich manche - aus welchen Gründen auch immer - nicht "trauen" beim Lauftreff mitzulaufen.

Man sieht aber, - also schaut euch ruhig die Ergebnisse genau an - dass einige Läuferinnen da wären, die mit 6 min/km  schon eine kleine Trainings-Gruppe ergäben.

Wäre schön, wenn wir Sie ein wenig öfter sehen würden, denn zusammen mit Birgit Kraus und Susan Fenske wären diese Damen ein "gleich-starkes" Team.
Gestärkt nach der "ausgezeichneten" Nudelparty am Freitag mit vielen "Leckereien" - dafür allen Damen nochmals ein herzliches Dankeschön- sind wir größtenteils gemeinsam angereist.

Dank "Frei-Park-Fahrtschein" von Alfred und Birgit, konnten wir mit 2 Autos fast bis zur Start-Linie

fahren ("Körner aufsparen !!! - was mir leider auch nichts nützte !!)

Bei den Frauen schafften Renate und Heidi den Platz unter die besten 100 Läuferinnen von insgesamt 717 Finisherinnen. Das ist wirklich eine starke Leistung von Ihnen und ich gratuliere den beiden ganz herzlich. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob für Maria das heute der erste Halb-Marathon war. Falls ja - dann war das wirklich ein ganz gutes Debüt. Auf jeden Fall auch an sie herzliche Gratulation.

Hier die gelaufenen Zeiten:                Altersklasse Platz   Gesamtplatz
Renate Strauß                1:44:17         W40          12.           65.
Heidi Riedel                    1:47:27         W40          19.           98.
Bianca Heimhofer            1:54:21         W45          34.         191.
Anett Möckel                  1:54:22         W35          (29.)       192.
Maria Höchbauer             2:03:59         W40          69.         376.

Bei den Männern im Lauftreff hat sich ganz klar Wolfgang Menzel durchgesetzt. Zu erwähnen ist aber doch der ausgezeichnete 10.Platz von Bepp in seiner Altersklasse M60. Das war "(Bären-)Bepp-stark" und ist eine neue positive Episode in unserer Lauftreff-Geschichte.
Obwohl Wolfgang nach eigenen Aussagen berufsbedingt nicht viel trainieren konnte, blieb er mit einer sehr guten Zeit an unserer "Team-Spitze". Herzliche Gratulation auch an die beiden und natürlich auch an alle Teilnehmer im Lauftreff !
Bei den Männern gab es übrigens insgesamt 1844 Finisher.

Hier die gelaufenen Zeiten:               Altersklasse  Platz     Gesamtplatz

Wolfgang Menzel      1:37:39               M45           66              351.
Thomas Riepl           1:42:43               M40          109              565.
Bepp Scherl             1:46:03               M60           10               756.
Erich Wagner           1:51:48               M50           91             1002.
Hartmut Kraus          1:58:41               M55           53             1379.

Die beiden teilnehmenden Damen beim 10 km -Lauf möchte ich natürlich auch noch extra lobend erwähnen. Jeweils im Geheim-Einzel-Training vorbereitet haben sich Katharina Menzel und Birgit Riepl. Sie hätten vielleicht gleich doch miteinander trainieren können, denn bei der Netto-Zeit über diese Strecken trennen die beiden 1 Sekunde.
Bei diesem Lauf nahmen insgesamt 323 Frauen teil. Die Gesamtplatzierung im vorderen Drittel ist auf jeden Fall respektabel. Gratuliere!!
Hier Ihre gelaufenen Zeiten:              Altersklasse   Platz       Gesamtplatz
Katharina Menzel   00:59:07                W40             20             137
Birgit Riepl            00:59:08                 W40             21            138

Keep on Running!!

Erich

 

 



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.