Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Früh übt sich, wer ein Meister werden will



Zum Start unseres Kinderlauftreff am 3.Mai 2014 gibt es hier einen kleinen Bericht mit Foto nach der ersten "Trainingseinheit". Wir sind selbst gespannt, wie viele Kinder heuer den Weg zu uns finden und sich so auf den Insellauf vorbereiten wollen. Unter Presseberichte der Artikel in der MZ, mit dem wir auch nochmals ein wenig Werbung dafür machen wollten. Keep on running!


Obwohl sich heute schon die "Eisheiligen" auf der Freizeitinsel neben unseren Betreuern des Kinderlauftreff zeigten, kamen 25 (!!) Kinder zum ersten gemeinsamen Training für den 13. Insellauf in Bad Abbach am 20.Juli.

Zum Glück blieb es trocken, so daß es erst einmal darum ging, etwas "warm" zu werden und das gelang Birgit, Irmi, Conny und Sebastian gleich mit den ersten Spielchen zu Beginn ganz gut.

Die bewährten Fangspiele, nämlich das "Wäscheklammern-Spiel" sowie "Gute Fee - Böse Fee" eigneten sich wieder hervorragend das einstündige "Läufertraining" zu starten.

Als Fänger fungierten die bösen Feen, während die guten Feen die Befreier waren. Sobald keine gute Fee mehr übrig war endete das Fangspiel und alle kamen so richtig auf Betriebstemperatur - die Muskeln waren jetzt perfekt aufgewärmt.

Damit es nicht unfair wurde, wurden die Erst- und Zweitklässler in einer Gruppe zusammengefasst und die "Größeren" waren in einer eigenen Gruppe.

Nach dem Aufwärmen gab es einen Stationenlauf, bei dem 5 verschiedene "Aktivitäten" neben dem Laufen gefragt waren.

Der "Überraschungseier-Lauf" , bei dem besagte Eier balanciert werden mussten, ein Seitgalopp oder der Lauf mit einer eingeklemmten Zeitung stellten die Kinder vor nicht unlösbare koordinative Probleme.

Der Abschluß der ersten Stunde bestand schlielich darin, die Laufstrecke des Insellaufes "auszutesten".

In diesem Jahr ist die Strecke etwas kürzer als früher, da wegen des neu angelegten "Seitenarmes" der Donau, der Weg unterbrochen und umgeleitet ist.

Aber alle Teilnehmer einschließlich der Betreuer fanden den Weg sehr gut und interessant.

Zum Abschluß gab es eine kleine Überraschung für jeden Teilnehmer und für Durstige, die  kein Getränk dabei hatten, gab es von Irmi einen "Durstlöscher".

 

Viel Spaß allen Kindern weiterhin in den nächsten Wochen!!

Wer noch Interesse am Kinderlauftreff hat meldet sich unter birgit.riepl@online.de oder telefonisch unter 09405 - 94 10 21.

Als Kursgebühr fällt einmalig ein Betrag von fünf Euro je Teilnehmer an. Die Teilnahme am Insellauf oder einem anderen Lauf in diesem Zeitraum ist dann kostenlos.

 

Bis zum nächsten Samstag 10. Mai um 10.00 Uhr.

Keep on running !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Achtung !! Geänderte Lauftreff-Termine an OSTERN!

Am Karfreitag treffen sich ein paar "Laufwillige" ebenfalls um 8:30 Uhr an der Fußgängerbrücke zu einem längeren "Karfreitags-Lauf"(ca. 18-20km). Wer sich anschließen möchte ist herzlich willkommen.

Am Ostersonntag entfällt traditionsgemäß der Lauftreff - dafür ist am Ostermontag Treffpunkt zum "Osterhasen-Lauf" um 8:30 Uhr für alle Lauftreffmitglieder - aber auch Gäste sind herzlich willkommen.

Geburtstage im April :  Am 3. Wolfgang H., am 16. Katrin und am 30. Sandra.  Allen herzliche Gratulation !

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 Wie bei der Mitgliederversammlung beschlossen, veranstalten wir wieder am dritten Sonntag im Juli unseren traditionellen Insellauf. Wir haben bereits heuer wieder die Zusage der Kulmbacher Brauerei, dass Sie uns für jeden erwachsenen Läufer mit einer Flasche alkoholfreiem Weissbier sowie günstigen Startnummernpaketen unterstützen.Voraussichtlich im April wird das Anmeldeportal für die Läufe freigeschaltet werden.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.