Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Herzogstadtlauf in Straubing am 20.Mai 2012 - Gäubodenfeeling bei Sommerhitze



Der Startschuss zum Herzogstadtlauf in Straubing fiel auch für 5 Teilnehmer von unserem Lauftreff. Die Grippe hatte wieder zugeschlagen - es war ja auch noch "tiefer Winter" Mitte Mai - Heidi erwischte es wieder und sie konnte leider nicht mitlaufen. Am Lauftag war definitiv Sommer angesagt! Bereits beim Start um 10.O0 hatten wir 20°C. Das war nach den kühlen Tagen in der letzten Woche nicht unbedingt ideales Laufwetter. Die Abbacher kamen gesund und bei den Frauen mit sehr guten Laufleistungen ins Ziel.


Leider musste Heidi wegen einer erneuten Grippeerkrankung heute passen. Wir litten alle mit ihr mit, weil wir wissen, wie sehr sie sich auf den Halbmarathon freute. Ein Genesungswunsch von uns Teilnehmern an sie - "wir haben dich vermisst".

Wir reisten rechtzeitig an, damit es mit der Ummeldung der StartNr. von Heidi auf Anett und der Nachmeldung von Renate und Sandra nicht stressig wurde. Aufgrund des großen Andranges dauerte es dann doch etwas - aber wir blieben gut in der Zeit und standen rechtzeitig hinter der Startlinie.

Der Lauf (Gesamt ca. 2000 Teilnehmer) war gut besucht und es wurde eine abwechslungsreiche Strecke mit Asphalt, Großsteinpflaster und Schotter als Untergrund angeboten. Viele Abschnitte gingen durch Parks mit ausreichend Schatten  - aber auch in der prallen Sonne auf "staubiger Strecke" oder über holpriges Großsteinpflaster ging es quer durch Straubing. Fast alle von uns mussten den Temperaturen Tribut zollen -  das heißt, nicht alle Erwartungen, besonders in Bezug auf die Laufzeit, konnten sich unsere Lauftreff-Teilnehmer erfüllen. Aber alle kamen glücklich und zufrieden ins Ziel - das ist die Hauptsache.

Dort wartete ein üppiges Läuferbuffet mit Wasser, Cola, Fruchtsäfte, alkoholfreies Bier, Kuchen , Obst,........ auf alle Finisher.

Das war auch absolut notwendig, denn unsere Kohlenhydrat - Depots waren wie leergefegt.

Interner Lauftreff-Sieger am heutigen Tag wurde Renate mit Platz 18 in der Gesamtwertung der Frauen und dem 2.Platz in ihrer AK (Altersklasse) in der Laufzeit von 1:52:13. Eine tolle Leistung ! Leider verfehlten wir uns bei gegenseitiger "Suche", so dass wir die "Laufanalyse" mit ihr nicht mehr besprechen konnten.

Etwa 1:30 min später kam Anett ins Ziel und wurde 21. in der Gesamtwertung und 4. in ihrer AK. Mit etwas mehr Training in den letzten Wochen wäre auch bei diesen Bedingungen noch mehr für Sie drin gewesen. Aber Anett freute sich über den schönen Lauf, ihr Ergebnis und plant schon den nächsten Halbmarathon - am 24.06. in Bernhardswald.

Jürgen hatte heute in der AK für M50 deutlich die Nase vor Erich im Ziel. Fast vier Minuten ließ er heute Erich hinter sich - eine tolle Leistung. Platz 30 in AK 50 und in der Männerwertung Platz 174 für unseren "Längsten" im Lauftreff.

Sandra - sie lief vor 5 Wochen den Linz-Marathon unter 4 Stunden -  kam heute locker auf den 5.Platz in ihrer AK und in der Gesamtwertung belegte sie Platz 33 noch unter der 2 Stunden Marke. Sie lief wieder mit "Stöpfsel" im Ohr (hört Musik beim Laufen) und das sieht man dann auch an ihrem lockeren Laufstil.

Gratulation unseren 3 Frauen für die erfolgreiche Teilnahme und den sehr guten Platzierungen bei den Frauen, wo es 104 Teilnehmerinnen im Ziel gab. Die Siegerin des Halbmarathon Constanze Boldt aus Regensburg war übrigens Siegerin beim Insellauf Viertelmarathon vor 2 Wochen in Bad Abbach. Gratulation auch an sie.

Bei den Männern gab es insgesamt 343 Teilnehmer beim Halbmarathon.

Einer muss ja in der internen Siegerliste der "Letzte" sein. Für Erich bedarf es eines enormen Schlußspurts, damit er seine Netto-Laufzeit von 1:59:32 noch hinbekam. Es fehlten einfach doch ein paar Trainingskilometer in den letzten Wochen - dafür stehen auf der Waage etwas höhere Zahlen als nötig. Sei´s drum - dabei sein ist alles und es war insgesamt eine tolle Veranstaltung.

 

Hier die offiziellen Ergebnisse aus der Siegerliste des Veranstalters.

Ergebnisse: Straubinger-Weisse-Halbmarathon
5 Ergebnisse
Platz Pl.AK Startnr. Name AK Verein Brutto Netto
33 5 3253 » Kumpfmüller, Sandra (GER) W35 Lauftreff Bad Abbach e.V. 01:59:34 01:58:44
174 30 7253 » Ledl, Jürgen (GER) M50 Lauftreff Bad Abbach 01:56:33 01:55:44
21 4 7001 » Möckel, Anett (GER) W35 Lauftreff Bad Abbach e.V. 01:55:03 01:53:42
18 2 3255 » Strauß, Renate (GER) W45 Lauftreff Bad Abbach e.V. 01:53:03 01:52:13
210 36 7002 » Wagner, Erich (GER) M50 Lauftreff Bad Abbach e.V. 02:00:53 01:59:32

 

Die Fotos sind unter der Rubrik Fotos auf unserer Homepage - offizielle Fotos auf der Veranstalter-Seite unter www.herzogstadtlauf.de

 

Keep on running !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.