Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Insellauf - Helferfest am 26.7.



Es sollte eigentlich ein Dankeschön an die vielen fleißigen "Helferlein" bei unserem Insellauf 2013 sein. Doch von 33 angemeldeten Personen kamen nur etwa die Hälfte zum Beach-Volleyballplatz nach Gundelshausen. Es lag vielleicht an der Hitze, dass trotz Anmeldung viele den Termin "sausen"ließen - und die Organisatoren hatten Mühe den Überschuss an besorgten "Lebensmittel" zu verwerten. Mehr im Artikel.


Die wichtigste Erkenntnis beim Helferfest war, dass bis auf Kleinigkeiten der diesjährige Insellauf sehr erfolgreich über die Bühne lief. Alle Teams funktionierten perfekt - nochmals herzlichen Dank an alle

Von Seiten des EDV Teams wurde angeregt, im nächsten Jahr die Ergebnisauswertung mit einem zusätzlichen Laptop (3,5 km Lauf separat stoppen) und einem "Bearbeiter" auszustatten. Dann kann auch die Ergebnisauswertung des Viertelmarathon schneller gelingen.

Heuer bereiteten die vielen "Abbrecher" des Halbmarathon, die dann im Viertelmarathon gewertet werden wollten, etwas Probleme.

Nächstes Jahr sollen die drei Erstplatzierten der Läufe sofort separat erfaßt werden, damit die Siegerehrung schneller erfolgt.

Die Auszeichnung der Altersklassensieger erfolgt dann erst, nachdem die Ergebnisliste ausgehängt ist und die Teilnehmer noch 10 Minuten Zeit hatten diese zu "studieren" und etwaige Fehler (Schreibfehler beim Namen etc. ) noch korrigiert werden können.

 

Ansonsten ließen wir den "gemütlichen Grillabend" mit einem kleinen Volleyballmatch ausklingen.

Bis zum Insellauf 2014 -  keep on running !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.