Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Kanulauf in Kelheim am 27.7.2013



"Hitzeschlacht" pur um 12.00 Uhr in Kelheim. Bei 85 Starter- /innen schafften es alle 9 gemeldeten Starter unseres Lauftreff mit teilweise hervorragenden Zeiten ins Ziel - 6 von ihnen landeten dabei sogar auf dem Siegerpodest in der Alters-klassenwertung. Es war mehr als anstrengend - aber wir wollten nach unserem Insellauf auch beim Nachbarverein mit einem starken Aufgebot punkten. Peter lief dabei auf den 4.Gesamtplatz und in seiner Altersklasse auf den 2.Rang hinter dem Sieger des Rennen, Peter Kozlowski.


"Ein zweites Mal werden wir das nicht mehr so schnell machen" - das war die fast einhellige Meinung unseres Teams nach diesem Lauf. Zum Zeitpunkt der Anmeldung für den 2. Wertungslauf konnte noch niemand ahnen, welche Temperaturen um 12.00 Uhr vorherrschen werden. Bei 33,5 °C und ohne "Lüftchen" gingen wir mit etwas mulmigem Gefühl an den Start. Die Leiden, die wir verspürten, gleichen in etwa den Ausführungen im MZ-Bericht unserer Reporterin

aus Bad Abbach über ihre Erlebnisse beim Insellauf. Völlig erschöpft im Ziel und suchenden Blickes nach einer Erfrischung in einem "Schattenplatz". Unsere Gefühle wechselten zwischen Respekt und Mitleid, als einige der Läufer sich auf´s Rad schwangen und auf die 12km Radstrecke gingen und dann noch 4km in der Donau Kanu fuhren.

Wir waren nach dem 5,6 km Lauf fix und fertig - und wollten nur noch nach Hause und in den Schatten bzw. ins kühle Nass. So verpassten wir dann leider (wieder einmal) die Siegerehrung bei der 6 unserer Läufer auf dem Siegerpodest stehen sollten. Stefan und seine beiden Buben vertraten uns und nahmen  die Urkunden sowie eine Erinnerungstasse des Kanuclub mit nach Bad Abbach.

Vielen Dank fürs Ausharren an Stefan, Michael und Christian.

 

Hier die Ergebnisse unserer Starter:

Beim Kinderlauf über 2km lief Christian Gruber ein hervorragendes Rennen ! Gratulation an ihn!

 

1 Johannes Eigenstetter Run & Bike Kelheim 2004 M08      00:08:59,63 SmD
2 Christian Gruber Lauftreff Bad Abbach 2004 M08      00:09:03,42 SmD
3 Moritz Schaller Run & Bike Kelheim 2005 M08                  00:09:47,25 SmD

 

Im Hauptlauf über 5,6 km nahm Michael Gruber mit seinen 10 Jahren teil, wurde aber nicht in der Ergebnisliste dort geführt, weil für diese Altersgruppe dieser Lauf gar nicht vorgesehen war. Er wollte aber unbedingt mit seinem Papa mitlaufen und verzichtete auf eine Wertung. Fälschlicherweise taucht er aber nun mit seiner Zeit in der Ergebnisliste beim 2km Lauf mit einer nicht plausiblen Zeit auf.

Michael Gruber                  Lauftreff Bad Abbach  2003 M10       00:28:11,87 für gelaufene 5,6 km !  Respekt Michael für diese hervorragende Laufzeit.

 

Hier die Altersklassenplatzierungen unserer anderen Teilnehmer-/innen beim Hauptlauf über 5,6 km.

Platz    Name                                                                   Laufzeit          Altersklasse

2          Anna-Sophie Wagner Lauftreff Bad Abbach        00:38:01,53          JwB

3          Lena Vehlow               Lauftreff Bad Abbach        00:38:01,68          JwA

2          Heidi Riedel                Lauftreff Bad Abbach        00:27:05,01          W40

4          Stefan Gruber            Lauftreff Bad Abbach        00:28:12,19           M40

2          Peter Breitfelder         Lauftreff Bad Abbach       00:20:35,72            M45

7          Erich Wagner              Lauftreff Bad Abbach      00:29:33,86            M50

2          Bepp Scherl                Lauftreff Bad Abbach      00:27:28,20            M65

 

Somit sammelten unsere Teilnehmer wieder wertvolle Punkte für die Wertung im Landkreis-Laufcup.

 

Zur gesamten Ergebnisliste gelangt man hier.

 

Keep on running!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.