Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Kinder-Lauftreff am 14.04.2012



Hier berichtet unser Vorsitzender Erich über den heutigen Kinder-Lauftreff. Als "Zaungast" beobachtete er die Fortschritte unserer Jüngsten beim Kinder-Lauftreff und hat einen kleinen Bericht mit ein paar Fotos erstellt. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Irmi, Birgit und Conny. Sie kümmern sich mit viel Liebe um die Kinder, die Spaß an dieser Vorbereitung für unseren Kinderlauf beim Insellauf haben.


Zum Treffpunkt kamen heute wieder 15 Kinder - trotz Osterferien !

Zum "Aufwärmen" hatte Irmi (auf dem Gruppenfoto links hinten) das "Wäscheklammerspiel" vorbereitet. In einem abgegrenten Spielfeld lautete die Aufgabe, so viel wie möglich Wäscheklammern - die jeder angesteckt bekam - von einem anderen Mitspieler zu "ergattern".

Nach einer kurzen Pause hieß die Aufgabe "Wieder im Laufschritt möglichst viele der am Körper hängenden Wäscheklammern einem Mitspieler "anzuknipsen".

Da nun jeder ein wenig ins Schwitzen kam, gab es eine kurze Verschnaufpause, in der Birgit das nächste Laufspiel für alle erklärte.

In "Zweier-Teams" hieß die Aufgabe: Einen Parcours (markiert mit Bierfilzl auf denen die Zahlen von 3 - 18 geschrieben waren) nach 3-maligen Würfel-Werfen und Addition der Augen zu dem Bierfilzl zu laufen. Dort angekommen, mußte erneut 3-malig gewürfelt werden und zur "erwürfelten Zahl" innerhalb des Parcours weiterzulaufen. Damit jeder die Richtung des Parcours sehen konnte, liefen alle einmal zusammen die Strecke ab.

Insgesamt war dies 10 Mal zu tun und die Zahlen auf dem Laufzettel zu notieren, damit die Teams wussten, wohin sie laufen mussten.

Sophia zeigt hier kurz den Laufzettel !

 

Und schon konnte es für alle losgehen. Natürlich gehörte auch ein wenig Wüfelglück dazu, damit man möglichst schnell die 10 Laufabschnitte absolvieren konnte.

Pech war natürlich, wenn man bei Bierfilzl Nr.13 stand und bei dreimaligem Würfeln die Summe von 12 erreichte - dann hieß es fast den ganzen Parcour zu durchlaufen, bis man das nächste Mal würfeln durfte. Aber - so hatten alle Kinder eine schöne Laufübung zwischen dem Würfeln.             

 

Nach diesem Spiel teilte sich die Gruppe in 3 Gruppen auf, die dann noch eine gemeinsame Laufstrecke (ca. 3km) in unterschiedlichem Tempo absolvierten.

Es hat allen riesigen Spaß gemacht - und ein paar Jungs bestiegen schon vor dem Schlußlauf das selbst "gewählte Siegerpodest" auf der Freizeitinsel.

Wie man sieht -  hier bei unserem Kinder-Lauftreff gibt es nur Sieger - die mit viel Spaß bei der Sache sind.

 

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Samstag um 10.00 Uhr an der Fußgängerbrücke in Bad Abbach. Wer noch mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.